|
VG Forum
Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 02.04.2012 20:36 Titel: 02.04: Für alle, die es noch interessiert... |
|
|
Die Zeitung ist da. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 02.04.2012 21:13 Titel: |
|
|
Hey,
aufgrund des ernüchternden Startartikels fühle ich mich genötigt, nun doch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich bin nicht der große Schreiberling, das ist nichts neues. Aber es gibt Situationen, in denen man sich zu Wort melden sollte.
Mir ist durchaus aufgefallen, dass es gestern keine Zeitung gab. Ich nahm allerdings an, dass es einen guten Grund dafür gab, keine Zeit, krank oder ähnliches. Denn die Zeitung macht eine Menge Arbeit, das ist vollkommen klar, und ich hätte es eher impertinent gefunden, zu fragen, wo die Zeitung bleibt. Denn das ihr immer einen Teil eurer Freizeit nutzt, um die Zeitung zu gestalten, finde ich wirklich klasse! Ich hätte es einfach irgendwie unverschämt gefunden, nach der Zeitung zu fragen, weil sich das so anhört, als wäre es selbstverständlich und eure Pflicht, die Zeitung pünktlich einzustellen.
Übrigens finde ich die Zeitung prima, natürlich interessieren mich hauptsächlich die Artikel zur FE. Ich gestehe, dass ich die Artikel, die sich nur auf SE/We beziehen, oft gar nicht lese. Aber ohne Zeitung würde auf jeden Fall etwas fehlen! Und ich finde die Artikel über die verschiedenen Stallphilosophien sehr interessant, da sieht man mal, wie unterschiedlich gespielt wird und bekommt vielleicht auch einen Anreiz, manche Aspekte seiner eigenen Spielweise zu überdenken.
Ich hoffe, die Zeitung wird noch weitere 50 VG-Jahre überdauern. Danke an alle, die ihre Zeit und ihre Kreativität investieren!
lg pol _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
Rabiosa
|
Verfasst am: 02.04.2012 22:17 Titel: |
|
|
pol hat Folgendes geschrieben: |
Denn die Zeitung macht eine Menge Arbeit, das ist vollkommen klar, und ich hätte es eher impertinent gefunden, zu fragen, wo die Zeitung bleibt. Denn das ihr immer einen Teil eurer Freizeit nutzt, um die Zeitung zu gestalten, finde ich wirklich klasse! Ich hätte es einfach irgendwie unverschämt gefunden, nach der Zeitung zu fragen, weil sich das so anhört, als wäre es selbstverständlich und eure Pflicht, die Zeitung pünktlich einzustellen.
|
Dem kann ich mich nur anschließen!
Es wäre wirklich ein großer Verlust für VG, wenn es keine News mehr geben würde!!!! Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls immer auf die neue Ausgabe!
LG Rabiosa _________________ Spieler: Rabiosa
Stall: Rabiosa |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 03.04.2012 03:46 Titel: |
|
|
Ich muss ja ehrlich sagen, ich schaue immer ob die neue Zeitung da ist...aber nach dem Datum schaue ich irgendwie nicht
Mir war nicht mal klar, dass die Zeitung hätte am ersten schon da sein sollen.
Aber wenns die VG-News nicht mehr geben würde, wäre es schade.
Da steht so viel Wissenswertes, Tipps, neue Anreize etc drin einfach von allem etwas.
Zumindest soweit ich das beurteilen kann, in meiner noch gar nicht soo langen Anwesenheit bei VG
Ist das eigentlich auch schon der "offizielle" Lob und Kritik Thread zur Zeitung?
Sonst würd ich ja gleich nochmal was zu einem andren Artikel schreiben ^^ |
|
Nach oben |
|
|
-LucifersAngel- VG News
|
Verfasst am: 03.04.2012 07:01 Titel: |
|
|
Lia1986 hat Folgendes geschrieben: |
Ist das eigentlich auch schon der "offizielle" Lob und Kritik Thread zur Zeitung? |
Ja, ist es, du darfst also gerne auch etwas zu den einzelnen Artikeln loswerden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kiowa2010
|
Verfasst am: 03.04.2012 07:44 Titel: |
|
|
Ich hab mich in Hinsicht "News" eigentlich immer sehr zurückgehalten, da ich mich ehrlich gesagt nie sehr dafür interessiert habe.
Das liegt wohl daran, dass ich die News ganz am Anfang meiner VG-Zeiten immer so überwältigend fand.
Überwältigend im Sinne von viel Inhalt, von dem ich das Meiste nicht verstehe..
Das Problem lag aber keines Falls an den Artikeln, sondern an mir.
Ich habe mich nie genug damit auseinander gesetzt und so konnte ich auch nichts verstehen.
Die Stallinterviews, Gastautorienartikel, Wetterbeschreibungen, all das war für mich damals eine andere Sprache.
Es stand immer viel aus der SE/WE darin und auch viel Gerede von den ganzen Wettbewerben, aber damit konnte ich damals noch nix anfangen.
Ich habe die Artikel überflogen und wenn mir etwas halbwegs interessant schien, habe ich es mir durchgelesen. (Meist waren das aber nur Artikel wie das RL-Profil)
Ich muss ganz klar sagen: Das war ein großer Fehler!
Hätte ich mir die News damals schon durchgelesen wie heute, hätte ich bestimmt den ein oder anderen Fehler nicht gemacht.
In zwischen freue ich mich sehr, wenn die neue Zeitung vorliegt und stürze mich gerade zu darauf.
Gerade in meinen Ferien bin ich froh, dass es wieder Stoff zum Lesen gibt.. ^^
Ich finde die News wie immer sehr gelungen!
Besonders die Gastautorenartikel über das "Spielprinzip" finde ich sehr interessant!
Auch ich habe mir mal Gedanken über meine "Spielstrategie" gemacht und kam zu einem ähnlichen Entschluss wie Adler, wenn auch nicht genau gleich.
Auch die Gastautorenartikel wie z.B. den von/über Summertime finde ich hochinteressant!
Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich mir die News aufgeteilt habe und nicht alles aufeinmal verschlingen möchte,
dass ich, wenn das nächste Mal die Langeweile hochkommt, wieder etwas Sinnvoles zu tun habe.
Ach ja, was mich auch immer sehr freut, ist wenn ich welche meiner Bilder in den News entdecke.
Einerseits finde ich es einfach schön zu sehen, dass es auch für sie eine Verwendung gibt,
andererseits gibt es mir das Gefühl etwas zu den News beigetragen zu haben, wenn auch nur ein klitzekleines bisschen.
Und gerade nach Birds traurigstimmendem Einleitungsartikel finde ich das Gefühl toll!
Daumen hoch für die News! Ich fände es wirklich sehr schade, wenn es sie nicht mehr gäbe und schätze die ganze Mühe sehr!
Und zur Verspätung der jetztigen Ausgabe muss ich gestehen, es ist mir wirklich nicht aufgefallen..
Ich war die letzten Tage nur wenig zu Hause und habe mich nicht sehr auf VG konzentriert.. Früher oder später wäre es mir jedoch sicher aufgefallen
und ich bin sehr glücklich, dass sie wenigstens jetzt erschienen ist.
(Aber zum Glück ist es ja einigen anderen doch aufgefallen ^^) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tamy
|
Verfasst am: 03.04.2012 07:53 Titel: |
|
|
Hmm, eigentlich wollte ich ja jetzt auch mal "meinen Senf dazu geben" - aber pol nimmt mir die Worte aus dem Mund *gg*
Dass das Fehlen der News ein Aprilscherz sein könnte, wäre mir - ehrlich gesagt - einfach nicht in den Sinn gekommen... Immerhin, Bird, du kannst dich damit rühmen, dieses Jahr die Einzige gewesen zu sein, die es geschafft hat, mich in den April zu schicken!
Ansonsten stöbere ich auch regelmäßig in den News, wobei ich eher die Storys aus den verschiedenen Pferdeställen (ob real oder erfunden ist mir dabei recht egal) interessieren. Aktuell fand ich z.B. die kurze Story um Summer Time sehr gelungen und lustig zu lesen! Erinnert mich ein bisschen an mein ehemaliges Pflegepferd... Das war auch für alle anderen ein "Monster" - ich fand ihn klasse und hatte meist ein Schmusepferd neben mir...
Also: Bitte nicht an uns schreib- und feedbackunlustigen Usern verzweifeln, wir freuen uns trotzdem immer über die Zeitung und mir ist auch klar, dass da richtig viel Arbeit dahinter steckt!!! _________________ Die Dakota Hills - klein, aber fein und hoffentlich auf dem Weg zum Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
Cento
|
Verfasst am: 03.04.2012 12:44 Titel: |
|
|
Tamy hat Folgendes geschrieben: |
Hmm, eigentlich wollte ich ja jetzt auch mal "meinen Senf dazu geben" - aber pol nimmt mir die Worte aus dem Mund *gg*
Also: Bitte nicht an uns schreib- und feedbackunlustigen Usern verzweifeln, wir freuen uns trotzdem immer über die Zeitung und mir ist auch klar, dass da richtig viel Arbeit dahinter steckt!!! |
...in dem Sinne: Bitte nicht aufhören! Die News sind toll. _________________ Stall: Run Stable Spieler: Cento
http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=42823 |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 03.04.2012 16:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Reaktionen, ich muss sagen, das beruhigt mich (und die anderen auch) doch wieder etwas..
Ich glaube, das musste einfach mal gesagt werden, damit wir überhaupt mal irgendwas in die Richtung hören und wir auch im Zeitungsteam wissen, dass es anscheinend doch noch mehr als die wenigen Leser gibt, die 4-5x im Jahr etwas im Kritikthread schreiben
Das Problem ist einfach, dass wir keine Ahnung haben, was gut ankommt, gern gelesen wird und wo wir uns beispielsweise die Arbeit und Zeit sparen könnten, weils keinen interessiert bzw niemandem gefällt
Deswegen rufen wir ja auch jedes Mal dazu auf, und wenns nur ein bis zwei Sätze sind, die vom jeweiligen Leser kommen, ist es genau das, was uns die ganzen Jahre angehalten hat, die News fortzuführen..
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chicalina
Dabei seit: 06.11.2005 Beiträge: 3723 Gestüt: Zuchtstall Minster, System Service
|
Verfasst am: 03.04.2012 20:14 Titel: |
|
|
Im Grunde wurde schon all das gesagt, was mir auf der Zunge lag
(
Mir ist durchaus aufgefallen, dass es gestern keine Zeitung gab. |
Tamy hat Folgendes geschrieben: |
Dass das Fehlen der News ein Aprilscherz sein könnte, wäre mir - ehrlich gesagt - einfach nicht in den Sinn gekommen... Immerhin, Bird, du kannst dich damit rühmen, dieses Jahr die Einzige gewesen zu sein, die es geschafft hat, mich in den April zu schicken! |
und
Ich hätte es einfach irgendwie unverschämt gefunden, nach der Zeitung zu fragen |
)
Und im Grunde verzichte ich auch auf einen Kommentar, wenn andere bereits das ausgesprochen/-geschrieben haben, was ich denke.
In diesem Fall fühle ich mich aber dazu veranlasst, mein Zeitungs-lese-Verhalten kurz auszuführen:
Ich lese die Zeitung selten (ich komme ja schon bei meiner Tageszeitung nicht hinterher...) und wenn denn meist, weil ich hier im Forum auf einen Verweis gestoßen bin (seien es die Wettbewerbe- durch die mir das Fehlen übrigens aufgefallen ist - oder Spieltipps/-tricks). Da Ausdruck noch nie meine große Stärke war, hüte ich mich vor Bewertungen jeglicher Art. Vermutlich bräuchte ich für ein kurzes Feedback länger als der Autor für den gesamten Artikel. (Fragt nicht, wie lange ich jetzt für diesen Beitrag gebraucht habe xD) |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 03.04.2012 21:11 Titel: |
|
|
Ach mein lieber Vogel, nimm das nicht persönlich. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich ne Entschuldigung hatte, Sonntag nicht daran zu denken. Wobei ich auch niemals nachgefragt hätte, weil ich weiß wie viel Arbeit in der Zeitung steht....und sie dann "verlangen"...nene...
Aber ungelogen: Als ich heute Morgen den Laptop angemacht hab, hab ich mich gefragt, ob es nicht eigentlich am Sonntag die Zeitung hätte geben müssen. Und zack lese ich im Forum, dass du uns alle in den April schicken wolltest.
Hmmm, das ist nun mächtig nach hinten losgegangen und du hast dich wahrscheinlich veräppelt gefühlt.
Aber ich denke, es gibt immernoch genügend Leser für die Zeitung. Den einen interessiert eine Sache mehr als die andere...aber das ist ja normal.
Ich leistet eine tolle Arbeit und das schon so viele Jahre. Einfach super! *drück* _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 03.04.2012 21:54 Titel: |
|
|
Sooo, jetzt hab ich nochmal Zeit gefunden und melde mich nochmal zu Wort...wobei ich es ja erst schon sein lassen wollte ^.^
Weil es mir doch nicht so relevant vor kam dies zu schreiben...
Zu dem 2ten Teil von Electrical hazard Teil II: Die Neue , schreibt jemand von euch diese Geschichten selber?
Wenn ich so die Zeitung immer lese, habt ihr das ja bestimmt drauf
Also ich trau euch das zu
Mir ist jetzt nur eine Kleinigkeit aufgefallen, vllt denken jetzt manche "boah die achtet ja auf alles" oder so...
Aber ich hab da nich ganz durchgeblickt...
Zitat: "Ich bin mit meiner Mutter von Berlin hierher gezogen"
Zitat: "Das hätte ich in München nie von meinem Chef gehört“"
Hatte mich nun etwas verwirrt, allein wegen der Entfernung.
Kamen die jetzt aus Berlin, oder doch aus München?
Ich lese ja eigentlich nicht gerne, aber die Geschichte hat mich doch schon ziemlich gepackt
Also falls der/die anonyme Verfasser/in unter uns weilt und das liest...weiter machen
Die anderen Themen sind natürlich auch gut, wobei ich gestehen muss das ich heute erst die FE und die Geschichten las, bzw Summer Time kommt erst später dran...wenn ich jetzt schon alles durchlese ist die Wartezeit auf die nächste Ausgabe solang hin... |
|
Nach oben |
|
|
Moonshine
Dabei seit: 01.02.2012 Beiträge: 643 Gestüt: Moonlight Shadow, Wild and Free
|
Verfasst am: 04.04.2012 05:55 Titel: |
|
|
Wenn ich ehrlich bin, ist mir noch gar nicht aufgefallen das die zeitung alle zwei wochen kommt...
Aber kritik möchte ich dazu überhaupt nicht schreiben, denn es ist einfach super. Die artikel sind meistens sehr ausführlich und vor allen Dingen interessant!
Soo, das sind meine "zwei sätze". Ich könnte euch auch einen halben roman schreiben, aber ich glaube dabei würde ich mich ständig wiederholen!
LG:Moon |
|
Nach oben |
|
|
Adlerauge
Dabei seit: 23.08.2011 Beiträge: 1029 Gestüt: Gestüt Kaffee Museum
|
Verfasst am: 04.04.2012 06:11 Titel: |
|
|
Hallo liebe Bird, hallo Zeitungsteam!
Auch ich mach meine Klappe auf Ich habe es am Sonntag nicht gemerkt, da ich die Zeitung IMMER erst am Montag lese, da ich Sonntags arbeiten bin. Nun war ich Montag um 5 losgefahren und erst gestern Abend wieder gekommen, das erste was ich machte: PC an, VG an, Zeitung auf. War echt so. Und dann les ich sowas...
Ich bin definitiv eine der regelmäßigen Leserinnen der Zeitung, aber auch ich muss zugeben, dass ich einige Sachen z.B. SE bezogenes überspringe.
Ich fand die Zeitung wieder Klasse und habe mich auch sehr gefreut, meinen Gastautorentext zu lesen, da ich ja so einfach ungefragt meinen Senf dazu gegeben habe.
Macht weiter so! _________________ Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?
Rennstall: Gestüt Kaffee Museum
Zuchtgestüt: Latte Cappuccino
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Rommy
|
Verfasst am: 04.04.2012 08:54 Titel: |
|
|
Adlerauge hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin definitiv eine der regelmäßigen Leserinnen der Zeitung, aber auch ich muss zugeben, dass ich einige Sachen z.B. SE bezogenes überspringe.
|
Geht mir auch so
Ich les die Zeitung eigentlich immer "häppchenweise" über die Woche verteilt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es am Sonntag auch nicht bemerkt habe. Druckfrisch lese ich die Zeitung aber sowieso so gut wie nie, sondern immer erst wenn ich mal Zeit dafür finde.
Aber so ganz ohne Zeitung würde definitiv was fehlen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 04.04.2012 14:17 Titel: |
|
|
Na dann gibts ja einige Gründe, weiterzumachen.. ^^ Schön zu wissen
@Lia: Die Geschichte kommt von einer Gastautorin, die vermutlich unerkannt bleiben möchte. Zumindest gab es zweimal den speziellen Wunsch, keinen Namen zu nennen. Ist also nicht direkt jemand aus dem News-Team
Aber ich gebs gern weiter *g*
Was die Städte angeht, da kann ich dir dann also auch nicht weiterhelfen, aber vermutlich ein kleiner Denkfehler. ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|