Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kayla 123
|
|
Nach oben |
|
|
Anaconda85
|
|
Nach oben |
|
|
Kayla 123
|
Verfasst am: 09.02.2013 13:08 Titel: |
|
|
ahh okey danke
ich hab auch grade gesehen das ich ihn immer für ausgleich 2 angemeldet habe er istaber in ausgleich 1. jetzthat er ein gewicht von 50,5 das istdoch okey oder?
ich habe dann auch jetzt ein jockey/amatuer mit 83% aber er hat 89%geht das trozdem? ein mit mehr temprament habe ich nicht :/
lg kayla |
|
Nach oben |
|
|
Anaconda85
|
Verfasst am: 09.02.2013 13:50 Titel: |
|
|
50,5 ist gut, bis 50 geht es runter bei den Hengsten.
der Jockey sollte nicht mehr als 10% Temperamentsunterschied zum Pferd haben. das passt sich aber mit der Zeit an. Je mehr Rennen der Jockey bestreitet, desto besser wird er und die Leistung des Pferdes steigt.
LG _________________ Stall Arctica |
|
Nach oben |
|
|
Kayla 123
|
Verfasst am: 09.02.2013 14:13 Titel: |
|
|
okey danke ich hoffe erläuftdie letzten rennen noch mal gut:)
lg kayla |
|
Nach oben |
|
|
bärchen09
|
Verfasst am: 10.05.2014 06:35 Titel: |
|
|
Hallo,
habe momentan auch eine ziemlich lahme Ente. Meiner Meinung nach habe ich den aber bisher immer richtig genannt und das Temperament mit den Reitern stimmt auch. Es sind max. 4% Abweichung.
Es handelt sich um folgendes Pferd:
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=273141
Er hat eine Schätzzeit von 1:01,74, seine RZ liegt aber bei 1:03,25.
Habe schon überlegt, ob ich den kastrieren soll... Aber dafür ist er mir eigentlich zu gut.
Kann das sein, dass das sich auch ändert, wenn er 4 wird?
LG |
|
Nach oben |
|
|
Niniel
Dabei seit: 16.06.2011 Beiträge: 1507 Gestüt: Dernier Recours, Valhalla
|
Verfasst am: 10.05.2014 06:44 Titel: |
|
|
bärchen09 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
habe momentan auch eine ziemlich lahme Ente. Meiner Meinung nach habe ich den aber bisher immer richtig genannt und das Temperament mit den Reitern stimmt auch. Es sind max. 4% Abweichung.
Es handelt sich um folgendes Pferd:
http://virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=273141
Er hat eine Schätzzeit von 1:01,74, seine RZ liegt aber bei 1:03,25.
Habe schon überlegt, ob ich den kastrieren soll... Aber dafür ist er mir eigentlich zu gut.
Kann das sein, dass das sich auch ändert, wenn er 4 wird?
LG |
Kastrieren bringt da leider gar nichts und wäre auch reichlich unpraktisch, weil wenn der eine SZ von 1:01,74 hat, dann hast du da ein sehr schnelles Systemhengstchen an Land gezogen.
Vierjährig liegt der dann mit der SZ bei ungefähr 1:01,24.
Du musst einfach ein bißchen Geduld haben, bis der aus den Sieglosen-Rennen raus ist, sobald der da durch ist, wird der vermutlich Gas geben, wenn ansonsten alles stimmt. _________________ Dernier Recours / Valhalla |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 10.05.2014 14:32 Titel: |
|
|
@Nini
Dummerweise ist es kein Systempferdchen^^
@Bärchen
Ich denke auch, das größte Problem ist die Leistungsklasse. Die Sieglosen- und Agl III-Rennen können teilweise sehr zäh sein. Schnell ist er ja eigentlich. Er muss da nur mal rauskommen und dann denke ich, dass er gleich einige Klassen höher läuft.
Ich würde dir raten, ihn häufiger zu nennen, dafür aber vllt mal einen Boden daneben oder paar Meter weiter weg. Auf schwer hat er vielleicht weniger Konkurrenz und kommt schneller durch. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Niniel
Dabei seit: 16.06.2011 Beiträge: 1507 Gestüt: Dernier Recours, Valhalla
|
Verfasst am: 10.05.2014 15:14 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
@Nini
Dummerweise ist es kein Systempferdchen^^
|
Dann hatte ich zwei Tabs auf und entschuldige mich für meinen Knick in der Optik. _________________ Dernier Recours / Valhalla |
|
Nach oben |
|
|
Nataku
|
Verfasst am: 10.05.2014 17:09 Titel: |
|
|
Es koennte auch damit zusammenhaengen, dass der Jockey nur sehr wenig Erfahrung hat. Mit gerade mal 36 Rennen fehlt ihm da einiges um alles aus dem Pferd rausholen zu koennen. _________________ Fujimiya Ran - Koneko
Zero - Zero |
|
Nach oben |
|
|
bärchen09
|
Verfasst am: 10.05.2014 20:48 Titel: |
|
|
Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten!
Den Jockey hatte ich bei dem letzten Rennen einmal getauscht. Es war auch schon eine Besserung da, aber nicht so, wie erhofft.
Ab wann kann man denn sagen, dass der Jockey erfahren genug ist?
Vielleicht muss sich das neue Team ja noch einspielen. Bin morgen mal gespannt.
Ist die SZ für einen Selbstgezogenen nicht so gut? |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 10.05.2014 23:05 Titel: |
|
|
bärchen09 hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten!
Den Jockey hatte ich bei dem letzten Rennen einmal getauscht. Es war auch schon eine Besserung da, aber nicht so, wie erhofft.
Ab wann kann man denn sagen, dass der Jockey erfahren genug ist?
Vielleicht muss sich das neue Team ja noch einspielen. Bin morgen mal gespannt.
Ist die SZ für einen Selbstgezogenen nicht so gut? |
Naja, ab 200 Rennen ist ein Jockey perfekt. Aber in den unteren Klassen kommt man auch gut mit einem von 80-100 Rennen aus und die findet man auch relativ schnell. 32 ist schon arg wenig, da würde ich lieber nochmal suchen, so dass du nur noch ab 80 Rennen hast
Die SZ ist übrigens nicht nur ganz ok, sondern verdammt schnell
1:01,74 bei 9 Rennen ist das Maximum, was es in VGtanien gibt, also herzlichen Glückwunsch! _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
bärchen09
|
Verfasst am: 13.05.2014 09:25 Titel: |
|
|
@ariane: Danke für die Glückwünsche!
Ok, von 200 Rennen ist mein Jockey noch weit entfernt. Er sollte auch eigentlich Trainer werden. War vorher ein Stalljunge... Wurde aber nur ein Jockey Naja, jetzt braucht er noch 300 Rennen. Werde ihn dann jetzt für die nicht so guten Pferde einsetzen.
Das Pferd ist mittlerweile aus den Sieglosenrennen raus und startet jetzt hoffentlich sehr erfolgreich in Agl. III. |
|
Nach oben |
|
|
|