Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Super-N!N@
|
Verfasst am: 07.07.2013 03:55 Titel: |
|
|
Ich bin gerade sehr, sehr froh.
Ich muss ja gestehen, meine Stuten haben mir immer etwas besser gefallen (meine ersten Gruppe-Pferde waren Stuten, ich kann sie später zur Zucht behalten...), auch wenn mir bei bestimmten Linien irgendwann die weiblichen Namen mit "M" und "B" ausgingen. (Ich benne je nach Geschlecht immer nach Anfangsbuchstaben der Mutter oder des Vaters und wenn man dann nen Haufen Stuten mit "M" und "B" hat, die wieder Stuten kriegen und noch mehr Stuten... Reden wir nicht davon. ^^)
Ich weiß nicht, ob es der erste Fall ist, aber der erste Fall, bei dem es mir auffällt.
Ich habe bei diesem Stutfohlen endlich eine Linie von Ururgroßeltern bis Fohlen mit selbst gezüchteten Pferden! Die untersten Pferde sind also alle von mir. Haach! Ist ja auch eine meiner ältesten Blutlinien.
Mannomann, lange ist es her. (Man sieht es an den verschiedenen Zuchtkürzeln. xD)
Ist das toll. _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
Cherry
|
Verfasst am: 07.07.2013 08:39 Titel: |
|
|
Glückwunsch Nina
Hab zwar noch kein Pferd, das "reinrassig selbstgezüchtet" ist, aber ich kenn das nostalgische Gefühl auf einen Stammbaum zu schauen und alte Pferde zu sehen, an denen das Herz noch hängt |
|
Nach oben |
|
|
Chicalina
Dabei seit: 06.11.2005 Beiträge: 3723 Gestüt: Zuchtstall Minster, System Service
|
Verfasst am: 07.07.2013 10:36 Titel: |
|
|
Super-N!N@ hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin gerade sehr, sehr froh.
Ich muss ja gestehen, meine Stuten haben mir immer etwas besser gefallen (meine ersten Gruppe-Pferde waren Stuten, ich kann sie später zur Zucht behalten...), auch wenn mir bei bestimmten Linien irgendwann die weiblichen Namen mit "M" und "B" ausgingen. (Ich benne je nach Geschlecht immer nach Anfangsbuchstaben der Mutter oder des Vaters und wenn man dann nen Haufen Stuten mit "M" und "B" hat, die wieder Stuten kriegen und noch mehr Stuten... Reden wir nicht davon. ^^)
Ich weiß nicht, ob es der erste Fall ist, aber der erste Fall, bei dem es mir auffällt.
Ich habe bei diesem Stutfohlen endlich eine Linie von Ururgroßeltern bis Fohlen mit selbst gezüchteten Pferden! Die untersten Pferde sind also alle von mir. Haach! Ist ja auch eine meiner ältesten Blutlinien.
Mannomann, lange ist es her. (Man sieht es an den verschiedenen Zuchtkürzeln. xD)
Ist das toll. |
Ah, es beruhigt mich, dass ich in der Hinsicht nicht die einzige bin. Bei mir sind's übrigens die Stutennamen mit S ^^
Nachdem ich es inzwischen geschafft habe, die Mutterlinie durch den kompletten Stammbaum zu ziehen (wie bei diesem wunderhübschen Exemplar <3), bin ich am Überlegen, wie ich das mit der Vaterseite auch noch hinkriege *harharhar*
Die Motivation, die mich auch bei schrumpfendem Mitgliederstand dabei behält |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 07.07.2013 14:58 Titel: |
|
|
Hachja, nostalgisches Stammbaum-Betrachten. <3
Ohje, jetzt noch die Vaterseite? Viel Erfolg! Mit den eigenen Hengsten züchten wird mit der Inzucht halt irgendwann schwer. Am Anfang sind es 4 verschiedene Linien, dann kombiniert man darunter, gehen einem auch irgendwann die Möglichkeiten aus... Fremde Hengste gibt es zur Genüge, aber mit den Hengsten bei sich selbst zu züchten, wird schwieriger. '^^ (Und wenn du das geschafft hast, darfst du gerne Beides kombinieren! Komplette oberste und unterste Reihe. )
Hab da auch gerade so einen Fall, von meiner ältesten Linie ist nur noch ein Hengst übrig (jedenfalls selbst gezüchtet, irgendwo laufen noch zwei ferne Verwandte in Rennställen) und habe ich eine passende Stute? Nein. Na gut, das ist auch meine 1600-er-Linie. Von denen habe ich momentan sowieso nur 2 Herren und 1 (?) Stute.
Hach, die Zucht ist schon mit das Beste hier.
Wenn ich mir wieder meinen Stall + den neuen Zuchtstall aufgebaut habe, muss ich bei einigen auch nochmal auf die Farbvererbung schauen. Ich erinnere mich dunkel, da noch ein paar Rechnungen offen zu haben.
Und damit es zum Thema passt:
Ich freue mich, doch noch einige bekannte Gesichter zu sehen. _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
Niniel
Dabei seit: 16.06.2011 Beiträge: 1507 Gestüt: Dernier Recours, Valhalla
|
Verfasst am: 07.07.2013 15:13 Titel: |
|
|
Nina, ich hab noch ne 1500er Stute von dir, falls dir in der Richtung 1600 was fehlt...
Ich freu mich immer schon vereinzelt alte Pferde von mir in den Stammbäumen zu sehen, aber die komplette Linie hab ich auch noch nicht geschafft. _________________ Dernier Recours / Valhalla |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
Dreamer
|
|
Nach oben |
|
|
Chicalina
Dabei seit: 06.11.2005 Beiträge: 3723 Gestüt: Zuchtstall Minster, System Service
|
Verfasst am: 08.07.2013 19:53 Titel: |
|
|
7Rennen - 4Siege - 2Platzierungen
Das nenne ich einen erfolgreichen Tag
EDIT: Ach und dann stelle ich auch noch fest, dass einer meiner Hengste aktuell auf Rang 2 in der Gesamtwertung steht |
|
Nach oben |
|
|
Tamy
|
Verfasst am: 10.07.2013 15:31 Titel: |
|
|
Juchu! Ich hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass er seine 5 Siege irgendwann noch schafft, dabei wäre er züchterisch recht interessant. Aber heute hat es endlich geklappt, der 5. Sieg ist da! _________________ Die Dakota Hills - klein, aber fein und hoffentlich auf dem Weg zum Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
Kazzia
Dabei seit: 04.06.2013 Beiträge: 1383 Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)
|
|
Nach oben |
|
|
Rain
Dabei seit: 21.08.2011 Beiträge: 3187 Gestüt: Gestüt Hope of Dreams / Marlborough Mills
|
Verfasst am: 14.07.2013 16:31 Titel: |
|
|
Hey cool!! Mein selbst aufgebauter Stall (HoD) ist in der Zeitung!! Oh und meine super Stute auch!! Cool!! _________________ Gestüt Hope of Dreams || Marlborough Mills
Rain Star Stable
In Vertretung: Extremozucht und die Stallions of Freedom
...with Speed, Pride, Passion, Hope and big Dreams. |
|
Nach oben |
|
|
Dreamer
|
Verfasst am: 16.07.2013 19:40 Titel: |
|
|
Grade die 200.000 Taler-Gewinn-Marke im ZS geknackt
Jetzt müssen nur noch die Fohlen PK bekommen! _________________
Devil of Fire |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
Verfasst am: 30.07.2013 19:31 Titel: |
|
|
30.07.2013 1. Platz The Future Star Laren Ausgleich II 3-10j.
30.07.2013 1. Platz Ginger Ale FL* Ausgleich II 3-10j.
30.07.2013 1. Platz La Symphonia-44 ZrW Ausgleich II 3-10j.
29.07.2013 1. Platz Kempinski´s Gothic Ausgleich II 3-10j.
29.07.2013 1. Platz Elegant Ω² Ausgleich III 3-10j.
29.07.2013 1. Platz Mc Piano Ω² Ausgleich III 3-10j.
29.07.2013 1. Platz Honey V Ausgleich III 3-10j.
besser gehts nich 7 1 Plätze hintereinander bin stolz auf meine pferdis _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
Niniel
Dabei seit: 16.06.2011 Beiträge: 1507 Gestüt: Dernier Recours, Valhalla
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 31.07.2013 15:22 Titel: |
|
|
Hrhrhr. ^^ Ja, meiner läuft auch seit letztem Jahr. Ich hoffe es mal. _________________
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 02.08.2013 07:17 Titel: |
|
|
Super-N!N@ hat Folgendes geschrieben: |
Gestern habe ich gleich zwei Systemflieger aus der Börse fischen können und gerade kamen die Ergebnisse.
Ich habe jetzt eine Stute auf hart 1200 mit 25% und einen Hengst auf schwer 1000 mit 8%. Jetzt noch hoffen, dass die zwei PK haben und dann bin ich vollends zufrieden. |
Ohhhh Nina.
Ich drücke Dir die Daumen.
Der Hengst würde ja soooo toll zu meiner Stute passen <3 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|