Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten Rennpferd
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 21:32    Titel: Kosten Rennpferd Antworten mit Zitat

Da ich in der letzten Zeit öfters auf Renntagen war und dort ein wenig Gefallen am Pferderennsport gefunden und wollte mich mal über die Kosten die ein Pferd verursacht informieren, da mein Freund und ich uns evtl. ein Rennpferd oder eine Beteiligung kaufen wollen.

Im Internet findet man ja diverse Seiten über die man Rennpferde kaufen kann, hier werden Araber mit Top-Stammbaum ab €1.500 angeboten - mir kommt das dann doch verdammt billig vor... Sind Pferde allgemein so billig zu haben oder sind das unseriöse Angebote (ein Schäferhund kostet ja fast schon €1.000...)?

Was sind denn die laufenden Kosten die so ein Pferd verursacht? Eine Koppel im Pferdesportpark würde €80 pro Monat kosten, die Pferdebox kostet monatlich €55. Wie viel muss man denn für Futter, Tierarzt und Trainer kalkulieren?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein wenig aus der Praxis berichten könnte. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BountyBonny



Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 1621
Gestüt: La Escudería

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 21:38    Titel: Re: Kosten Rennpferd Antworten mit Zitat

Pascal hat Folgendes geschrieben:
da mein Freund und ich uns evtl. ein Rennpferd oder eine Beteiligung kaufen wollen.



keiner jemand von euch überhaupt rennen reiten und seit ihr überhaupt klein un leicht genug dafür?
_________________
La Escudería
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@BountyBonny:für sowas gibt es jockeys,die das beruflich machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BountyBonny



Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 1621
Gestüt: La Escudería

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ sky: ich weiß.....aber für was kauf ich mir en pferd un reite das dann nicht mal selbst? außerdem kostet en gute jockey auch gut geld.....
und dann kommt noch futter und tierarzt dazu.... und mim tierarzt, da kann man nicht vorausplanan, z.b. das pferd lahmt, oder bekommt ne kolik oder sonst was da kannste schlecht hingehn und zum pferd sagen: "du pfred, du kannst grade net krank sein, ich hab kein geld fürn tierarzt"
_________________
La Escudería
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

BountyBonny hat Folgendes geschrieben:
keiner jemand von euch überhaupt rennen reiten und seit ihr überhaupt klein un leicht genug dafür?


Nein, das sicher nicht - ich bin 1,75 und mein Freund ist 1,90m. *ggg*

BountyBonny hat Folgendes geschrieben:
"du pferd, du kannst grade net krank sein, ich hab kein geld fürn tierarzt"


Um sowas zu vermeiden will ich mich ja über die Kosten schlau machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BountyBonny



Dabei seit: 01.08.2005
Beiträge: 1621
Gestüt: La Escudería

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

siehst du, genau das mit der größe wäre für mich ein grund, mir lieber ein anderes pferd zu holen, oder reitbeteiligung....

ich hab vor 3 jahren auch mal vor der entscheidung gestanden mit nem pferd oder ner rb....
ich hätte zwar nen guten stall und ne tolle stute haben können und alles, aber hab mich auf grund der kosten gegen ein pferd entschieden, weil man nie sicher sein kann was passiert....

naja und nach nem jahr musste ich dann das reiten auch aus gesundheitlichen gründen aufgeben und war froh das ich mir damals kein pferd gekauft habe....
_________________
La Escudería
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Martha



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1908
Gestüt: Gut Birkental

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 04:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja auch ein "ausgemustertes" Rennpferd kaufen. Die kann man ganz normal reiten!
_________________
(\__/)
( oo )
( >< ) <- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



>>Gut Mühlenhof<<



Oh Mr. President my heart is burning just for YOUUUUUUUU << Bloß nicht ernst nehmen, hat Arti angezettelt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Atta



Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 27
Gestüt: Stabilo Stables

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erkundige dich doch mal beim Direktorium für Vollblutzucht in Köln. Die können Dir bestimmt helfen.
Um ein Pferd in einem Galopprennen starten zu lassen, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. z.b. muß das Pferd von einem Galopptrainer trainiert werden. Dazu muß das Pferd auch in seinem Stall stehen. Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Die Trainer in Köln werden sicherlich mehr kosten als die Trainer in Bremen oder Hannover. Zuzüglich zum Training muß dann ja auch die Unterbringung im Stall bezahlt werden. Das tägliche Training der Pferde findet meistens auf einer Trainingssandbahn statt. Wenn die Pferde einen echten Renngalopp im Training gehen und dort auf der Grasbahn starten, muß z.B. dieser Grasgalopp extra an den Rennverein bezahlt werden.
Ich würde mal locker mit 1.300 bis 2.000 Euro kalkulieren (das behinhaltet dann auch Tierarzt, Schmied etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Atta hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mal locker mit 1.300 bis 2.000 Euro kalkulieren (das behinhaltet dann auch Tierarzt, Schmied etc.)


Pro Monat, oder? Danke auf jeden Fall für den Tipp mit Köln, leider komme ich aus Wien, d.h. für mich wären evtl. sogar Traber interessanter (ist bei uns eher verbreitet als Galopprennen).

Wenn ein Pferd in der Erhaltung so teuer ist wundere ich mich doch sehr warum der Kaufpreis so niedrig ist Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 2522
Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

also den preis den du nennst, zahlt man normalerweise für "ausgemusterte" renner, also solche, die die kariere beendet haben und als reitpferd weg gehen.
recht gute pferde kannst du z.b. in iffezheim auf der auktion bekommen. da zahlt man von 5000 bis 300.000 jeden preis für die pferde. je nach abstammung / bisheriger leistung eben mehr oder weniger.
beteiligungen sind deutlich günstiger zu haben, entweder bei galoppclubs, wie z.b. dem galoppclub deutschland, galoppclub rhein-main oder galoppclub iffezheim. oder ihr denkt mal über eine beteiligung beim stall forum-galopper nach. eine risiko-beteiligung gibt es da soweit ich weiß ab 50 euro / monat eine mitglidschaft ab 50 euro / saison.

einfach mal erkundigen und das beste finden.
_________________
www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!


Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pascal

natürlich bekommst du auch auf einer auktion wie jetzt in baden baden ist
ein pferd für 1000 euro...
bedenke das ein jährling noch mind. 15 monate im training ist ohne das es ein rennen laufen kann und somit erst mal nur kosten verursacht!
daher zahlst du für einen startfertigen auch mehr.


wenn du glück hast ist der günstige jährling ein kracher .... Smile
er kann dich 1000 kosten aber auch 10000 oder 100000
wenn viel nachfrage für ein pferd da ist kostet es halt bei einer auktion mehr


aber zu den kosten

ein trainer kostet dich ca 600 -750 euro
+ 60-90 euro boxenmiete
+ hufschmied alle ca 4 wochen kommt drauf an ich sag mal zwischen 80 -120 euro (alu oder stahleisen usw)
+ tierarzt diese kosten halte ich allerdings persönlich für sehr gering
da wenn mein trainer etwas nach seinen pferden schaut nicht viel passiert
ich hatte schon mehrere jahre pferde beim trainer und hatte insgesamt kosten von nicht mehr als 500 euro für den doc

dann musst du beim direktorium ein konto eröffnen
eine rennfarbe eintragen lassen
ein rennfarbe anfertigen lassen
... aber das bekommst du dann schon gesagt was du brauchst und was nicht
(natürlich kannst du auch bei schütz trainieren lassen und bezahlst halt auch das doppelte oder so....verschieden trainer~~~> verschiedene preise)

für dich würde ich vielleicht ein syndikat empfehlen
kaufst anteile an einem pferd und hast halt am anfang nicht soviel risiko
und eher ein besseres pferd.

aber wenn es möglich ist bei euch kauft euch ein rennpferd, denn es macht eine menge spaß wenn man selbst seinem eigenen pferd zuschauen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Christian_ hat Folgendes geschrieben:
aber wenn es möglich ist bei euch kauft euch ein rennpferd, denn es macht eine menge spaß wenn man selbst seinem eigenen pferd zuschauen kann....


Das Geld ist ja nicht das Problem, aber ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen - bzw. viel Geld für ein Pferd ausgeben welches dann nicht artgerecht bzw. seinen Bedürfnissen gerecht behandelt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amihp



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 220
Gestüt: Gestüt Lizzenberger Hof

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du wendest dich mal an einen vertrauenswürdigen Trainer, wenn du dem dein Vorhaben und deine finanziellen Möglichkeiten offenbarst, wird der sicher gut einschätzen können, welcher Weg für dich der beste ist. Der wird dir evt. auch ein gescheites Pferd "besorgen" können.
Lass es mich auf jeden Fall wissen, sobald du was gefunden hast Smile
_________________
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Amihp hat Folgendes geschrieben:
Am besten du wendest dich mal an einen vertrauenswürdigen Trainer, wenn du dem dein Vorhaben und deine finanziellen Möglichkeiten offenbarst, wird der sicher gut einschätzen können, welcher Weg für dich der beste ist. Der wird dir evt. auch ein gescheites Pferd "besorgen" können.
Lass es mich auf jeden Fall wissen, sobald du was gefunden hast Smile


Das ist schon das Problem, in Österreich sind mir die Trainer alle ein wenig zu arrogant, bzw. sie erscheinen mir nicht kompetent. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich verstehe schon was du meinst
das sollte auch am wichtigsten sein

den auch hier in diesem sport trainieren mache leute
nach dem motto entweder er hält es aus oder nicht

diese entscheidung musst du aber für dich alleine treffen wo du ein pferd ins training stellst!
mit meinem trainer komme ich perfekt klar
andere haben eine andere meinung

und bei jedem wo du dich vorstellst wird dich mit offenen armen empfangen
also nicht blenden lassen


von der haltung dürfte es eigentlich keine probleme geben
aber ein kleiner trainer ist besser für kleine besitzer wie ein großer
er sollte zwischen 20 und 30 pferde haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny029



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 2522
Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

also mein persönlicher "lieblingstrainer" ist schiergen. den pferden dort gehts sehr gut, ist allerdings ein großer trainer mit entsprechenden stallboxen, es gibt aber auch sympathische kleinere trainer. man darf auf anfrage auch mal in den rennställen vorbeifahren und sich die haltung der pferde und das training anschauen.

am besten suchst du dir zuerst einen trainer aus, dem sagst du dann, wie viel du für das pferd ausgeben willst. der trainer wird dann versuchen, das bestmögliche dafür zu bekommen, da er ja dann auch davon profitiert.
_________________
www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!


Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pascal



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 727

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit den Gewinnen aus, wie werden die aufgeteilt?

In Ebreichsdorf laufen teilweise Pferde die mehr als €100.000 gewonnen haben, das wird aber sicher irgendwie zwischen Besitzer, Jockey und Trainer geteilt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_



Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ sunny

man muss auch bedenken das schiergen angestellter am stall asterblüte ist
d.h. nicht jeder kann einfach ein pferd zu schiergen stellen
aber ansonsten ist er bestimmt kein schlechter

also du bekommst den renngewinn der im programm abgedruckt ist
davon gehn porzentanteile an den trainer und an den jockey
und dem jockey musst du doppeltes reitgeld bezahlen bei einem sieg

glaube im gesamten sind es 7 % die abgehn an trainer reiter usw
müsste genau nachsehn ob sich was geändert hat in der RO die letzten jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggy Tailor



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 201
Gestüt: Blue-Fire Stable

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also, meine Freundin hat einen ausgemusterten Gallopper.
Sie kommt ganz gut mit ihm zureht, und startet mit ihm an L-Dressuren.
So, um dir ein echtes Top-Pferd zukaufen, würde ich
1. in einer Rennbahngegend wohnen
2. ne Menge Kohle haben
und
3. einen Jockey privat kennen
Denn um ein Rennpferd zu unterhalten musst du ganz viel Geld locker machen.
Ich empfehle dir wie auch die anderen einen ausrangierten Gallopper, wenn shon ein Rennpferd. Aber denck dran dass auch die Umerziehung etc. viel Zeit kostet (und auch Geld) ich spreche/schreibe aus Erfahrung.
_________________
__________________________________________
We are the world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sagittaria



Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 1005
Gestüt: Goldene Weide / Raketenbasis

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Maggy Tailor hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle dir wie auch die anderen einen ausrangierten Gallopper, wenn shon ein Rennpferd.


Ich glaube nicht, dass hier ein Reitpferd gefragt ist, sondern ein Rennpferd, das Rennen läuft Wink
_________________
Neuer Gratis-Online-Service:
Dein virtueller Videorecorder zeichnet 12 Sender parallel auf (120 GB Speicherplatz).
HIER ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de