Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
Verfasst am: 06.05.2014 17:43 Titel: Hilft Spezi, TA oder E-Berater? |
|
|
Huhu
Ich habe mal eine Frage. Wenn ein Pferd genannt ist, man aber erst an dem Tag des Rennens feststellt, dass das Pferd bei Aufbau oder Pause nicht austrainiert ist, hilft es dann noch wenn man Spezi etc. reinhaut? Hatte nämlich ein Pferd dem fehlten 3% Aufbau und ich habe Spezi genomnmen und es hat den 2 Platz gemacht.
Bin dankbar für jede Antwort
LG Wühlmaus _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 06.05.2014 17:49 Titel: |
|
|
Jap, das hilft alles. Der Trainingszustand wird beim Rennstart überprüft (denke ich), also wenn noch etwas fehlt, hilft es, den Tierarzt kurz vor Rennstart zu holen.
Bei fehlender Form hilft natürlich nur der Spezi, für die Gesundheit dann E-Berater oder Check. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 06.05.2014 18:30 Titel: |
|
|
Ja, das mach ich ständig. Hilft zu 100%! _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Tamy
|
Verfasst am: 06.05.2014 19:19 Titel: |
|
|
Ich dachte immer, relevant ist die SZ und die aktualisiert sich jeweils nur über Nacht? Daher schau ich immer, dass meine Pferde am Tag vorher austrainiert sind - verlier ich da etwa jedes Mal unnötig einen Tag?? _________________ Die Dakota Hills - klein, aber fein und hoffentlich auf dem Weg zum Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
|
Verfasst am: 06.05.2014 19:49 Titel: |
|
|
Tamy hat Folgendes geschrieben: |
Ich dachte immer, relevant ist die SZ und die aktualisiert sich jeweils nur über Nacht? Daher schau ich immer, dass meine Pferde am Tag vorher austrainiert sind - verlier ich da etwa jedes Mal unnötig einen Tag?? |
also wenn man es so nimmt, ja. Wusste ich allerdings auch nicht. Das ist beim Monatswechsel dann ja immer voll praktisch _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 06.05.2014 19:52 Titel: |
|
|
Ich mache es auch immer so.
So schaffen es einige meiner Pferde dann 2 Tage hintereinander zu laufen.
Natürlich habe ich das erst gemacht, als mein Stall genug Geld beisammen hatte.
Nicht das man sich dadurch in die Miesen "checkt". _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 07.05.2014 14:19 Titel: |
|
|
Wenn deine Pferde sogar schon am Tag vorher austrainiert sind, verlierst du vielleicht sogar zwei Tage.
Ich denke, die Abfrage passiert beim Rennstart, also man kann auch zehn Sekunden vorher nachhelfen. Ich hab das aber eingestellt, nachdem ich das meistens eh vergessen hab oder verschlafen und keine Zeit hatte, nachzusehen^^
Bei der Zucht ist das übrigens anders, da geht die Abfrage nach dem Nachttraining. Wenn man bei einem sterbenden Pferd nochmal den Spezi holt, kann es am nächsten Tag dann funktionieren. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Tamy
|
Verfasst am: 07.05.2014 16:47 Titel: |
|
|
Gut, dass wir darüber gesprochen haben! _________________ Die Dakota Hills - klein, aber fein und hoffentlich auf dem Weg zum Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
|