Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannalein
|
Verfasst am: 08.05.2015 10:36 Titel: Welches Pferd ist das Beste? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage: Und zwar wollte ich gerne wissen was das beste Pferd aus FE nach GAG je war.
In der SE/WE war es Sandviper mit 302 Kg. Gibt oder gab es hier je ein Besseres, auch wenn vielleicht schon verstorben?
Die Infos möchte ich gerne für einen Zeitungsartikel sammeln.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 08.05.2015 16:36 Titel: |
|
|
Huhu
also den höchsten GAG unter den noch lebenden Pferden hat Ziegelstein VK.
Platz Pferd (Besitzer) GAG Rennen Sieg Platz
1. Ziegelstein VK 14j. Hengst (Andererseits)
GAG: 235,0
Gesamtrennen: 88
Siege: 30
Plätze: 33
Leider weiß ich nicht, ob man den GAG verstorbener Pferde noch irgendwo nachschauen kann.
Ausser vllt mal geht von einem noch lebenden Pferd, zu deren Verwandten und immer so weiter...
Aber da müsste man wohl schon genau wissen nach welchem Pferd man sucht.
Sicher bin ich mir allerdings, wie gesagt, nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 08.05.2015 16:44 Titel: |
|
|
Zeitungsartikel hör ich ja immer gerne
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein FE-Pferd an die 300kg rangekommen ist. Erscheint mir ehrlich gesagt in unserem Rennsystem ziemlich unmöglich.
Wie Lia schon sagte, ist Ziegelstein der momentane Rekordhalter (vermutlich^^) mit 235kg. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar ein All-Time-Rekord ist, obwohl wir das nicht so genau dokumentieren. (Schade, dass es dafür kein Ranking gibt)
Von früheren Pferden fällt mir da noch Firestorm mit 215kg ein. Da gabs am 5.8.07 einen Zeitungsartikel zu.
Außerdem gab es noch die Stute Atalanta mit 226,5kg. Da stand was am 20.12.09 in der Zeitung.
ganz sicher wissen wir es nicht, aber über 200kg zu kommen, ist schon enorm selten, daher betrachten wir mal diese drei sozusagen als unsere Rekordhalter _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Hannalein
|
Verfasst am: 08.05.2015 16:59 Titel: |
|
|
Danke für die Infos. Ich werd am Wochenende mal an ein paar potenziellen Artikeln arbeiten und sehen was ich zusammen bekomme. |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
|
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 08.05.2015 17:25 Titel: |
|
|
Also ich erinner mich noch an Ramirez und Pushed Again. Die dürften auch ein hohes GAG gehabt haben. Jedenfalls waren sie lange in Gr. I und sind dort viele Rennen gelaufen. Links habe ich nur nicht gefunden...
Vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung.. _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 08.05.2015 17:55 Titel: |
|
|
Hm, ich gehe eigentlich davon aus, dass die alten Superhengste vom GAG vermutlich nicht ganz mithalten konnten, wenn ich Zeit hab, kann ich gerne beim Recherchieren helfen. Tote Pferde muss man dummerweise per Hand suchen^^
Hier zb Misfire: http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?m=pferde&pferd=77036
kam auch nur auf 141,5kg
Wie gesagt, ich denke heutzutage wäre es wieder leichter, mit dem GAG richtig hoch zu kommen, weil die Pferde schneller aufsteigen.
Mal kleine Geschichtsstunde:
Hellboy war nur Liste und Cunning Fox auch. Beim wilden Rumklicken hab ich auch kaum ein Pferd gefunden, das überhaupt mal über 150 kam, daher denke ich früher kam man nicht so hoch wie es heute möglic sein könnte. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Rain
Dabei seit: 21.08.2011 Beiträge: 3187 Gestüt: Gestüt Hope of Dreams / Marlborough Mills
|
Verfasst am: 08.05.2015 20:28 Titel: |
|
|
Da war auch mal ne Stute aus dem Lizzi-Hof, die hatte auch über 200kg und hat eine Weile vor Ziegelstein die Wertung angeführt.
Name weiß ich leider nicht mehr, aber sie hatte (wenn ich mich recht erinnere) um die 209 kg. _________________ Gestüt Hope of Dreams || Marlborough Mills
Rain Star Stable
In Vertretung: Extremozucht und die Stallions of Freedom
...with Speed, Pride, Passion, Hope and big Dreams. |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
|
Nach oben |
|
|
Krissy
|
Verfasst am: 14.05.2015 20:25 Titel: |
|
|
Pushed Again ist damals Ramirez immer hinterher gelaufen. Ramirez war fast immer vor ihm platziert. Gab es damals auch nen Thread drüber... |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 17.05.2015 15:22 Titel: |
|
|
Ja, ich weiß. Ramirez gehörte mir und Pushed Again crax _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
|