Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine
|
Verfasst am: 21.06.2015 11:33 Titel: PK bei Dreijährigen ermitteln |
|
|
Hi
vermutlich habe ich nur nicht die richtigen Worte gefunden, damit mir die Suche den richtigen Thread ausspuckt. Daher schon einmal Entschuldigung, weil die Antwort auf meine Frage mit Sicherheit in den Tiefen des Forums versteckt liegt.
Normalerweise stelle ich bei den Zweijährigen Intervall ein und sortiere nach den Grenzen aus. Das ist bei Dreijährigen schlecht möglich
Ich ziehe mir aber gerade 3jährige Systempferde aus der Börse und meine mich zu erinnern, dass man über die Kondition an den Potentialkommentar kommt, wenn es denn einen gibt. Ist das richtig? Oder wie wäre es bitte richtig?
Oder anders formuliert: was ist der schnellste Weg, um herauszufinden, ob ein Dreijähriger schnell wird oder zumindest PK zeigen wird?
Vielen Dank für Eure Mühe
Herzliche Grüße
Morgaine _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Josi
|
Verfasst am: 21.06.2015 11:58 Titel: |
|
|
Huhu,
PK, wenn vorhanden, wird so ungefähr ab folgenden Werten angezeigt:
Form 95%
Gesundheit 95%
Ausdauer 70%
und Kondition 50%
Das variiert etwas, ganz genau habe ich mir das nie notiert.
Ich liebe aber, wenn ich mal Zeit habe, auch das Spielen mit dem PK-Rechner. Da werden Systemis mit ihrer ersten SZ immer eingetragen |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin123
Dabei seit: 09.09.2005 Beiträge: 3321 Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening
|
|
Nach oben |
|
|
Josi
|
|
Nach oben |
|
|
Lanima
Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 2787 Gestüt: Red Fruit Collection
|
Verfasst am: 21.06.2015 13:06 Titel: |
|
|
Form und Gesundheit bei 90 %, Ausdauer ab ca 65%, manche zeigen aber auch erst ab 90 % Ausdauer PK an.
Kondi habe ich nie drauf geachtet, wenn du Form und Ausdauer trainierst, geht die Kondi aber automatisch mit hoch
Da ich meine Systempferde auch ohne PK laufen lasse trainiere ich komplett aus, ansonsten genügt wie gesagt Form, Gesundheit und Ausdauer.
lg Lani _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Morgaine
|
Verfasst am: 21.06.2015 16:28 Titel: |
|
|
Hi
vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Das hilft mir sehr weiter!
Herzliche Grüße
Morgaine _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 22.06.2015 03:45 Titel: |
|
|
Hey,
ich glaube, ganz genaue Zahlen gibt es hier nicht, weil die Werte ja alle miteinander in Verbindung stehen und wir hatten neulich im Chat schon eine Diskussion darüber, wie man Pferde am besten hochtrainiert
Ich selbst mach es immer so, dass ich erst Aufbau trainiere. Dann entweder sparsam Berg/Pause im Wechsel oder ich nutz den Futtercheck für die Gesundheit. Wenn Form und Gesundheit auf 100 sind, sollte der PK dann bei Bergtraining zwischen 60 und 70 auftauchen. Ansonsten kommt er auch nicht mehr.
Kate und Fra machen es zb anders und trainieren zunächst Technik und nutzen teilweise auch den Spezi, um die Werte hochzutreiben. Ich denke aber bei 100er Trainern ist es relativ egal, wie man es macht
Lg Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
|