Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudi
Dabei seit: 17.05.2016 Beiträge: 276 Gestüt: Like An Earthquake
|
Verfasst am: 24.08.2016 13:30 Titel: SZ bei Gruppepferden ? |
|
|
Huhu,
Ich hab da mal eine eventuell etwas dumme Frage
Ist es möglich, wenn ein Gruppepferd zu häufig läuft, trotz austrainiertheit ( komisches Wort) durch spezi usw. nicht seine top SZ hat? Heißt ich musS längere pausen zwischen den Starts machen ?
Ich hoffe man versteht was ich meine _________________ Like An Earthquake |
|
Nach oben |
|
|
Bebiii2002
Dabei seit: 11.07.2013 Beiträge: 1869 Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten
|
|
Nach oben |
|
|
Wühlmaus
Dabei seit: 02.02.2013 Beiträge: 2493 Gestüt: Nalesto Stars, Seniorenhof "Jungspund"
|
Verfasst am: 24.08.2016 13:49 Titel: Re: SZ bei Gruppepferden ? |
|
|
Claudi hat Folgendes geschrieben: |
Huhu,
Ich hab da mal eine eventuell etwas dumme Frage
Ist es möglich, wenn ein Gruppepferd zu häufig läuft, trotz austrainiertheit ( komisches Wort) durch spezi usw. nicht seine top SZ hat? Heißt ich musS längere pausen zwischen den Starts machen ?
Ich hoffe man versteht was ich meine |
Was bebi sagt ist richtig Das sind dann 99,9% und dann kann bei der Sz die letzte zahl abweichen (manchaml auch die letzten beiden)
Eine weitere sache die möglich ist, wenn du heute Spezi nimmst dann zeigt der trainer nicht sofort die richite Sz an sondern erst nach dem nächtlichen Trainung. (ist mir vor kurzem passiert, da hab ich vergessen das ich Spezi genommen habe un mich gewundert warum austrainiert aber Sz kacke ) _________________ Nalesto / Nalesto Stars - NLT
Nalesto ² / Zuchtgestüt "Intales" " - SoS
Nalesto ³ / Seniorenhof "Jungspund" - SoS
Meine Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
LoveAngel
|
Verfasst am: 24.08.2016 13:51 Titel: |
|
|
Nein, die SZ kann sich maximal verbessern, nicht aber (auch nicht zwischenzeitlich) verschlechtern.
Eine Ausnahme ist der Wechsel auf 10j. da werden alle Pferde automatisch eine Sekunde langsamer.
Die SZ (eigentlich der Trainerkommentar) aktualisiert sich auch immer nur nach einem Training (also in der Nacht), nicht nach einem Rennen.
Wenn das Pferd also am 24. abends ein Rennen hat, du am Vormittag noch den Spezi gebrauchst, weil es sonst nicht austrainiert wäre, läuft das Pferd zwar austrainiert (es wird also der, dank Spezi, austrainierte Wert im Rennen zur Berechnung verwendet), allerdings ändert sich am Trainerkommentar nichts, da ja kein Training statt gefunden hat.
Wenn du an einem Tag Spezi gebrauchst, siehst du erst am nächsten Tag nach Ende des Trainings die aktualisierte und dann austrainierte SZ. (Sofern das Pferd nicht durch ein Rennen wieder nicht austrainiert wäre)
Möglicherweise hattest du so einen Fall?
LG
Lali _________________ Shiny Crown Stables*Der Zuckerteufelhof*Shiny Crown Stables²* - Meine Zuchtställe |
|
Nach oben |
|
|
Claudi
|
Verfasst am: 24.08.2016 13:56 Titel: |
|
|
Vermutlich habe ich den Spezi dann tatsächlich heute morgen im Halbschlaf genommen und es vergessen
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten !! _________________ Like An Earthquake |
|
Nach oben |
|
|
Lia1986
Dabei seit: 26.01.2012 Beiträge: 4628 Gestüt: Morning Light, Silverlight
|
Verfasst am: 24.08.2016 20:02 Titel: |
|
|
Vermutlich habe ich den Spezi dann tatsächlich heute morgen im Halbschlaf genommen und es vergessen
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten !! |
Schaue doch noch auf das Datum der Spezi gabe.
Beispiel:
Spezialist
Behandlung am 17.08.2016 21:52:21
Das Pferd ist nicht krank.
Eine Behandlung beim Spezialisten kostet 5.000,00. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claudi
|
Verfasst am: 24.08.2016 21:01 Titel: |
|
|
Lia1986 hat Folgendes geschrieben: |
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten !! |
Schaue doch noch auf das Datum der Spezi gabe.
Beispiel:
Spezialist
Behandlung am 17.08.2016 21:52:21
Das Pferd ist nicht krank.
Eine Behandlung beim Spezialisten kostet 5.000,00. |
Hab ich nicht dran gedacht, da steht tatsächlich das heutige Datum
Tut mir leid Leute _________________ Like An Earthquake |
|
Nach oben |
|
|
|