Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WICHTIG: Neues Forum ab Juni 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1018
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 04.06.2019 20:42    Titel: WICHTIG: Neues Forum ab Juni 2019 Antworten mit Zitat

Hallo liebe VG-Gemeinde,

seit einiger Zeit haben wir erhebliche Probleme mit dem Forum. Es können sich keine neuen Spieler mehr anmelden und Profile können nicht überarbeitet werden. Ersteres ist wohl das größte Problem, denn wir haben dadurch keinen Nachwuchs mehr. Es gibt Spieler wie mich, die sich wieder anmelden und ihren alten Forenaccount noch besitzen. Aber richtige waschechte Newbies gibt es nicht mehr.

Denn stellt euch vor, ihr meldet euch bei VG an - es ist ein unübersichtliches Spiel und die etwas dürftige ingame-Hilfe bringt nicht viel. Wenn man dann bemerkt, dass das Forum nicht funktioniert, dann hat man selbstverständlich keine Motivation, sich noch länger damit zu befassen. Und man geht wieder.

Was kann man also dagegen tun? Die Spielemacherin erreichen ist schwer möglich.

Wir müssen in ein neues Forum umziehen. Endgültig. Wir können nicht darauf hoffen, dass sie irgendwann doch einmal auftaucht und alles wieder in Ordnung bringt.

Wir wissen, dass das bereits versucht wurde und gescheitert ist, unter anderem, weil sich sehr wenige dafür interessiert haben oder ihnen der Umzug zu aufwendig erschien.
Aber wenn wir es nicht tun, dann stirbt das Spiel unweigerlich aus. Das ist Fakt.

Kazzia und ich haben deswegen ein neues Forum erstellt. Es basiert auf demselben Programm wie das alte Forum. Es ist sogar exakt gleich eingerichtet, um die Umgewöhnung für unsere alten Hasen einfacher zu machen. Ein Umzug dort hinein ist denkbar einfach, da man seine Beiträge samt URL’s problemlos hineinkopieren kann (betrifft vor allem die Deckhengste).

Es gibt sogar einen forumsinternen Chat, auf den man jederzeit zugreifen kann!

Hier ist es: https://virtualgaloppfe.iphpbb3.com

Wenn ihr Euch dort anmeldet, dann nutzt doch gleich eure Namen aus dem alten Forum, damit alle wissen, wer wer ist Wink. Wenn es Probleme gibt zum Beispiel mit den Forumsrechten, werden wir die beheben.
Wir haben alles Lebenswichtige eingerichtet, so den Newbieguide, die Starter-Suche, sogar unseren Freuz - und Ärger - Thread.

Wir bitten Euch, zieht das mit durch oder gebt dem Forum zumindest eine Chance. Ja, das Spiel wird eventuell sowieso irgendwann aussterben und ist veraltet - aber das hat man schon 2013 gesagt und siehe da, es läuft immer noch. Und ich denke, wir können diesen Schritt gehen, uns die fünf Minuten nehmen, um uns noch ein wenig länger an unseren Pixelchen zu erfreuen, an den Ställen, die wir in stundenlanger Arbeit aufgebaut haben ... und wieder Schwung in die VG-Welt bringen!

Jeder, der uns dabei unterstützen will, ist gern gesehen!

Diese Nachricht werden wir auch ingame verbreiten. Wer uns dabei helfen will, kann sich gerne melden.

Liebe Grüße,

Anna
_________________
Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?


Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de