Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo VG - die VG News atmet wieder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 651
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 02.11.2019 07:30    Titel: Hallo VG - die VG News atmet wieder Antworten mit Zitat

Die VG-News, über Jahre ein wichtiges Element des Spiels und der Unterhaltung und der Information für fast jeden User hier, ist in einen Sturm geraten, der sie wieder aufgeweckt hat. Es handelt sich um den Sturm "Kazzia", der in einigen Regionen der Virtuellen VG-Welt schon längst kein Unbekannter mehr ist.
Nun also weht er auch durch die verlassenen Redaktionsstuben und weckt die fast verrosteten Utensilien einer alten Redaktion wieder auf.
Und darum wundert euch nicht, wenn er auch euch beweht und ihr auf der Suche nach ihm wieder einmal durch die erweiterte Anzahl an Seiten der VG-News blättert, um nach ihm zu suchen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Gedanken und Meinungen hier im Forum oder als Leserbrief abgebt, nur so wird ja offensichtlich, ob es ein dauerhafter Wind sein kann, der als ein nützlicher Zuwachs in Virtual-Galopp wieder aufleben sollte.
LG Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1018
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 23.11.2019 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an die Redaktion für die Zeitung Smile

Ich hab meinen Mann den Witz geschickt und er hat sehr gelacht.
Leider mag ich weder Zimt noch Bohnen, aber die Bolognese werde ich defintiv probieren.

Kommt die Seite mir den Regeln und den Erklärungen zum Lotto zurück? Smile

Liebe Grüße
Anna
_________________
Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?


Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4312
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 23.11.2019 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Adlerauge hat Folgendes geschrieben:
Danke an die Redaktion für die Zeitung Smile

Ich hab meinen Mann den Witz geschickt und er hat sehr gelacht.
Leider mag ich weder Zimt noch Bohnen, aber die Bolognese werde ich defintiv probieren.

Kommt die Seite mir den Regeln und den Erklärungen zum Lotto zurück? Smile

Liebe Grüße
Anna


Ich hab mir auch grad das Rezept abfotografiert Laughing
Werde das sicherlich auch mal ausprobieren.
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 651
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 24.11.2019 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

Zitat:
Kommt die Seite mir den Regeln und den Erklärungen zum Lotto zurück?


Ja klar, die Seite kommt zurück aber gleich mit den neuen Regeln für 2020. Die Lottoscheine werden ja alle Ende Dezember gelöscht, so dass es jetzt sicher kaum zu Neuanmeldungen kommt - und mit dem neuen Jahr und den dann erfolgten neuen Mitspielern wird es auch eine neue Regelseite geben. Eine der wichtigsten Neuerungen wird sein, dass nur noch 6 Spielzahlen abgegeben werden können. Die neuen Regeln werden Ende Dezember in den News erscheinen, damit jeder dann auch weiß, wie der neue Lottohase läuft...

Schönen Sonntag noch - eine super Woche und womöglich mal einen "echten" Lottogewinn...! LG Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 340
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 30.11.2019 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo

Ich kam nun auch dazu die Zeitung zu lesen Very Happy sehr früh, ich weiß.

Der Artikel mit dem Frosch und Weihnachten fand ich sehr interessant. Mir ist tatsächlich bisher nicht aufgefallen das das froh nur an diesen 3 Festen gesagt wird *gruebel* . Der Gedanke, meine Familie durchs Wohnzimmer hüpfend und dabei aus versehen den Weihnachtsbaum umschmeisend, fand ich doch sehr lustig Very Happy
Mir fiel aber gerade ein das es auch an Neujahr gesagt wird. Frohes neues Jahr. Aber da kann man ja auch vor Freude hüpfen.

Dann habe ich mich über die Erwähnung von mir und meiner First Love in Kazzias Artikel über den Jahresrückblick sehr gefreut Very Happy Und den Gedanken mit dem Red Bull teile ich auch Very Happy

Die Rezepte werde ich hoffentlich irgendwann mal ausprobieren ( hab schon so viele auf meiner "Muss ich mal kochen / backen" - Liste). Für Zimtschnecken bin ich ja eh immer zu begeistern *herzchen* und auch die Speckbohnen hören sich sehr gut an für einen Nicht-Bohnen-Liebhaber Very Happy und Cookies gehen eh immer.

Noch einen kurzen Verbesserungsvorschlag (bitte nicht hauen)
Ich finde die Schrift manchmal etwas sehr klein Embarassed vlt bin ich auch einfach etwas blind geworden Embarassed

Ansonsten freue ich mich das die Zeitung wieder aktiv ist und ich versuche sie möglichst oft zu lesen Very Happy

LG Wühli
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 651
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 30.11.2019 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ch finde die Schrift manchmal etwas sehr klein Embarassed vlt bin ich auch einfach etwas blind geworden Embarassed

Ansonsten freue ich mich das die Zeitung wieder aktiv ist und ich versuche sie möglichst oft zu lesen Very Happy


Was ich jetzt finde und fühle, kann man gar nicht richtig beschreiben, denn dieser Post von Amari ist seit vielen Jahren der erste Post auf die Zeitung, die letztlich daran gescheitert ist, dass es kein feedback mehr gab.

Vielen Dank Amari für die Zeilen, die tatsächlich wieder etwas Mut machen - das ist für ein paar Ausgaben eine Tankfüllung - dafür ändern wir auch ab morgen die Schrift, versprochen!

LG Conny
_________________
Direkt zur Zeitung
http://vgnews.julbrygd.de/vgnews/ausgaben/seite1.php"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kazzia



Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 1174
Gestüt: Farm of Hope, Valinor, Devil of Fire (Langzeitvertretung)

BeitragVerfasst am: 30.11.2019 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Amari hat Folgendes geschrieben:

Noch einen kurzen Verbesserungsvorschlag (bitte nicht hauen)
Ich finde die Schrift manchmal etwas sehr klein Embarassed vlt bin ich auch einfach etwas blind geworden Embarassed

Ansonsten freue ich mich das die Zeitung wieder aktiv ist und ich versuche sie möglichst oft zu lesen Very Happy

LG Wühli


Das hab ich gleich angeglichen und meine Schrift etwas größer gemacht - ich hoffe es wird besser! Smile
_________________
Mein Rennstall (Farm of Hope)
Mein Zuchtstall Valinor
In Vertretung für Dreamer: Zuchtstall Devil of Fire
Meine Deckhengste

ALAKAZ 001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia1986



Dabei seit: 26.01.2012
Beiträge: 4312
Gestüt: Morning Light, Silverlight

BeitragVerfasst am: 01.12.2019 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen 1. Advent Smile

Geruchsapp von Huawei, sehr geil Very Happy So weit kommts noch Shocked
Jedenfalls bin ich selber kein großer gläubiger Mensch, aber in gewisserweise sollte schon Weihnachten was besonderes und traditionelles sein.
Mir ist das jetzt als Mutter eines Kindergartenkindes erst richtig aufgefallen, dass man aufgrund der "MultiKulti" Sache viel von den alten Traditionen abgibt.
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Rassist oder so, aber ich finde es schon schade das keine Lieder mehr mit dem Weihnachtsmann etc gesungen werden aufgrund verschiedenen Glaubens.
Allein der katholische Kindergarten meiner Bekannten feiert zum Nikolaus nicht. Unser Kindergarten (allerdings ein Städtischer und kein Kirchlicher Träger) hält sich sehr fern von Weihnachtsbäumen oder Nikolaus basteln usw. Also da fehlt mir schon etwas. Sankt Martin oder so gibt's auch nicht. Stattdessen gibt's im Kindergarten einer anderen Bekannten dieses Jahr das "Einhorn und bunte Lichter Fest".
Wir haben synchron die Köpfe geschüttelt... stattdessen fand dann in Eigenregie dieser Eltern auf einem Spielplatz ein Laternenumzug statt.
Ich wollte eigentlich gar nicht so viel dazu schreiben Laughing


Die Gedenkminute an Wühli habe ich auch mitgemacht Laughing
Sehr amüsant gewesen der Artikel.

Die neuen Lottozahlen sind diesmal gar nicht nach der Größe sortiert. Exclamation
Conny steckt schon im Weihnachtsstress Wink


So, nun muss ich aber noch flott nennen Very Happy
Schönen Abend noch
_________________
Das Gestüt "Morning Light" von Lia

Das Gestüt "Silverlight" von Starlight


Hier findet Ihr meine aktuellen Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amari



Dabei seit: 14.08.2014
Beiträge: 340
Gestüt: Gut Kaltenbach

BeitragVerfasst am: 01.12.2019 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, freut mich das mein Feedback so viel Freude bereiten konnte Very Happy und danke für die gräßere Schrift damit Blindfische wie ich nich 10cm vorm Bildschirm hängen müssen Laughing Laughing

Dann bedanke ich mich bei Caipsi für die Gedenkminute für meine eigene Dummheit Very Happy


So dann schließe ich mich Lias Meinung an. Ich finde es blöd muss ich erhlich sagen diese Traditionen nach "keine ahnung wie viel jahren" übern Haufen zu werfen.. ich bin auch kein Rassist und aktzeptiere andere glaubensrichtungen und das man kein Weihnachten feiert / nicht an Gott / Jesus..... glaubt. Ich glaube selber auch nicht daran aber ich liebe Weihnachten als ein Fest der Familie, fröhliche Zeit und der Liebe. Und Weihnachten kann man nicht aus dem Weg gehen, selbst wenn man keine Weihnachtslieder mehr singt. Was ich als viel sinnvoller erachten würde, wenn man den Kindern (oder Eltern) die Wahl lassen würde ob das Kind da mitsingen darf / kann / muss / soll oder wie auch immer.

Ach ich könnte so viel dazu schreiben aber erstens wird es zu lange und zweitens soll das ja hier nicht als riesen Diskusion ausarten.

Lg Wühli
_________________
Mein Rennstall - Mika03 - Gut Kaltenbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bebiii2002



Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 1569
Gestüt: Gestüt Rosengarten / Hengststall Rosengarten I und II / Zuchtstall Rosengarten

BeitragVerfasst am: 02.12.2019 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch mal versuchen wieder mehr Zeitung zu lesen.

Außerdem strebe ich nächstes Wochenende an, Plätzchen zu backen. Und für meinen anstehenden Geburtstag werde ich - wie die Tradition es will - Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe machen, einmal mit und einmal ohne Hackfleisch.
Die Rezepte für die Plätzchen (u.a. sehr lecker schmeckende Nussecken mit Schoki) kann ich dann gerne reinreichen. Smile
_________________
Gestüt Rosengarten
Hengststall 1
Hengststall 2

Zuchtstall Rosengarten
Deckhengste buchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de