Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal wieder die lieben Hausmeister

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisabeth



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1346

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 20:59    Titel: Mal wieder die lieben Hausmeister Antworten mit Zitat

Ok, ich habe mir jetzt sämtliche Threads über die Hausmeister durchgelesen aber auf nen grünen Zweig bin ich da nicht gekommen. Folgendes, ich habe gestern erst renoviert für ca. 1.4xx ,-, der zustand war zwar noch bei 100 % aber ich mags nicht wenn da was so grau unterlegt steht. Very Happy Naja da habe ich halt renoviert und dachte dann vielleicht ist mein einer Hausmeister ja etwas überfordert, da ich in letzter Zeit ständig renovieren musste und habe ihm somit Verstärkung besorgt.
Und jetzt heute, nachdem ich gestern erst renoviert habe, ist der Zustand meines Gestütes auf 99 % und ich muß für 3.100 ,- renovieren. Warum? Das verstehe ich nicht ganz und es ist ein wenig unrealistisch, finde ich. Erst mal hat keiner das Geld jeden Tag zu renovieren und zweites sollte es mit 2 Hausmeistern (oder mehr) nicht auch länger dauern bevor neu renoviert werden muß?
Mein "alter" Hausmeister ist immer auf 100 % Motivation, über 90 % Erfahrung, der neue hat das natürlich noch nicht, das ist ja normal, aber es kann doch nicht sein das ich jetzt schon wieder Geld aus dem Fenster schmeißen muß...
Kann das denn nicht mal geändert werden?
_________________
LG Nicole


“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mustang



Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das selbe Problem, nur mit 4 Hausmeistern, alle 2 Tage muss ich renovieren!Eine kleine änderung wäre nicht schlecht.
_________________
Ehemalige ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alle 2 Tage kann nicht sein, da der Stallzustand nur zum Monatswechsel sinkt. Bitte sachlich bleiben.

Wenn man einen neuen Hausmeister einstellt, ist das natürlich gut fürs Gestüt. Hat der Hausmeister aber wenig Motivation, ist das eher schlecht fürs Gestüt. Es kann passieren, daß dann der Nachwuchs-Hausmeister dem alten Hausmeister mehr Arbeit verursacht. Dadurch kann er das Gestüt weniger gut in Schuß halten. Der neue ist quasi in der Anlernphase. Laß ihm etwas Eingewöhnungszeit. Wenns nach 4-5 Monaten nicht besser ist, trotz hoher Motivation, hilft wahrscheinlich nur ein hausmeisterfreundlicher Ausbau (Maschinen z.B.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crystallised



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das eine Zeitlang auch, dass ich ab einer bestimmten Ausbaustufe auf einmal jeden oder jeden zweiten Tag renovieren musste Arrow Maschinen angebaut, schon war das Problem futsch. Wink
_________________


oh yeah, still got that libertine thing going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1346

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nur im Moment habe ich die 50.000 ,- für Maschinen nicht und da sollte es eigentlich auch eine andere Lösung geben. Hammer und Nägel sollten auch ok sein. Wink
Maschinen sind sicher wichtig, klar, je mehr ausbauten desto mehr hat so ein Hausmeister natürlich zu tun, aber wenn man dieses Geld nunmal nicht hat... Ich fänds halt etwas besser wenn die Maschinen keine Voraussetzung wären sondern eine Ergänzung.
_________________
LG Nicole


“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch nicht Voraussetzung, alles auszubauen, was geht. Man sollte sich schon genau überlegen, was man wirklich braucht, da bei einem größeren Gestüt eher renoviert werden muß und zusätzlich die Renovierungskosten je % Verfall steigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1346

BeitragVerfasst am: 02.11.2005 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als im Moment immer zu renovieren solange ich mir die Maschinen nicht leisten kann... *sigh
Danke für die Antworten!
_________________
LG Nicole


“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de