Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lollipop
|
Verfasst am: 10.11.2005 06:38 Titel: Gewicht- kein Plan... |
|
|
Hallo, ich habe schon in der Suchen Funktion nahcgeschaut aber bin leider nicht schlauer daraus geworden.
Ich besitze eine, so dachte ich zumindest, gute AGLIII Stute, hier der link http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=36346
Sie war voll gut beim Vorbesitzer doch bei mir läuft sie nur miese Zeit obwohl bei den Rennen ALLE Werte auf 100% waren.
Ich verstehe allerdings diese Gewichtsverteilung nicht, was für Rennen soll ich sie denn laufen lassen????
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, LG Lollipop |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 10.11.2005 06:59 Titel: |
|
|
die rennen die sie läuft sind schon o.k., aber warscheinlich ist dein personal noch nicht so gut ausgebildet oder vielleicht auch nicht so toll motiviert?
wieviel zeitunterscheid hast du denn ? |
|
Nach oben |
|
|
Lollipop
|
Verfasst am: 12.11.2005 16:18 Titel: |
|
|
So 2sec, ja, die Reiter sind bisher nicht sonderlich gut, aber das dauert halt auch.
Dieses Rennen ist ihr nächstes
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=59016
Da hat sie ja nun wenig Gewicht. Dennoch, kann mir jemand erklären wie sich das zusammensetzt???!!! Ich checks halt immer noch nicht, ist bei jedem Rennen anders... wie kann ich denn vor dem Nennen wissen was sie schleppen muss?
An sich ist die Stute aber doch gut, oder? Abstammung und so ist doch 1a?!
Schonmal danke für die Antwort, liebe Grüße Mia |
|
Nach oben |
|
|
Lollipop
|
Verfasst am: 12.11.2005 16:19 Titel: |
|
|
das ist ihr reiter:http://www.virtual-galopp.de/galopp/personalprofil.php?m=termin&personal=17845 |
|
Nach oben |
|
|
*Angel*
Dabei seit: 15.09.2005 Beiträge: 4071 Gestüt: Saphirs Steable / Game Power
|
Verfasst am: 12.11.2005 16:21 Titel: |
|
|
vielleicht ist deine stute einfach zu langsam und wird auch nicht schneller.
melde sie doch einfach in AGL IV rennen da önnte sie dir mit ner langsamen zeit vll noch was holen.
wie schnell ist sie denn?
und wie siehts mit dem wissen und reittechnik deiner jockeys aus?
und wie ist die loyalität der jockeys? |
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 12.11.2005 16:29 Titel: |
|
|
Lollipop hat Folgendes geschrieben: |
Da hat sie ja nun wenig Gewicht. Dennoch, kann mir jemand erklären wie sich das zusammensetzt???!!! Ich checks halt immer noch nicht, ist bei jedem Rennen anders... wie kann ich denn vor dem Nennen wissen was sie schleppen muss? |
Das steht eigentlich immer drüber.
Beim nächsten Rennen steht:
GAG -13 f.3j.; GAG -10 f.4j.u.ält.
Das bedeutet, dass dein 3jähriges Pferd von seinem derzeitigen GAG (siehe Pferdeprofil) 13kg abgezogen bekommt.
Und weil es eine Stute ist nochmal 2 kg.
Du solltest mit ihr möglichst zwischen 48 und 53 kg starten, je weniger desto besser. Weniger als 48 geht jedoch nicht
Was die Abstammung angeht, hat die nicht immer was zu sagen. Ich kenne Toppferde in VG, die ausschliesslich lahme Kinder haben. |
|
Nach oben |
|
|
Nobody
|
Verfasst am: 12.11.2005 17:51 Titel: |
|
|
by Angel
Zitat: |
melde sie doch einfach in AGL IV |
Würd ich nicht empfehlen, denn da muß sie mehr Gewicht tragen, als in AGL III
Du könntest sie auch in AGL III Rennen für Dreijährige schicken, da ist die Rennerfahrung der anderen Pferde noch nicht so hoch.
Ansonsten liegen die schlechten Rennergebnisse wohl am Jockey, der halt noch nicht gut genug ist. Da hilft halt nur ausbilden und Rennen gehen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|