Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jockey aussuchen

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carrie



Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 20
Gestüt: Australia Sunshine

BeitragVerfasst am: 18.06.2005 22:30    Titel: jockey aussuchen Antworten mit Zitat

ich will einen der (fast) alle bereiche in grün hat aber dafür muss man ihn erst einstellen um das zu gucken!und dann muss man die kündigung von190 irgendwas€ bezahlen!kann man nicht schon vorher gucken wi der so is und so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sharry



Dabei seit: 10.06.2005
Beiträge: 69
Gestüt: Black Pearl

BeitragVerfasst am: 18.06.2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das kann man wie du schon
sagtest nicht vorher sehn,
sonst würden schließlich alle
Nieten hängen bleiben.

Zeitung -> Button 'Trainingscenter'
dort kannst du auf Lehrgänge
bzw. Schulungen schicken -
die Werte bessern sich,
ebenfalls die Leistung.

Oder du lässt dein Personal
voneinander lernen und ausbilden
indem du einen Plan erstellst
und einen vom anderen ausbilden lässt.
_________________
Kein Gaul ist nutzlos - er kann immernoch
als schlechtes Beispiel dienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
blubb



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1647

BeitragVerfasst am: 18.06.2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und dann muss man die kündigung von190 irgendwas€ bezahlen!


Du kannst aber auch zuerst den Lohn kürzen (einfach ein Minus vor der Zahl, z.B. ''-200'') und dann Kündigen, wird dann nicht so teuer.
Der Mindestlohn beim Perso beträgt 40vg€, wenn dein Trainer jetzt z.B. 350vg€ momentan bekommt kannst du den Lohn auf -310 kürzen und dann kündigen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenerl



Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 21
Gestüt: kleine Koppel

BeitragVerfasst am: 19.06.2005 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn du einen jockey mit erfahrung willst, solltest du einen mit namen nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jellie



Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 10
Gestüt: Gut Breedenkamp

BeitragVerfasst am: 24.06.2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

hii,

aber das wäre doch auch mal ein vorschlag, dass jeder jockey den man für sein gestüt einstellen kann, so eine art bewerbungsunterlage bei sich hat, die man ansehen kann, bevor man sich entscheidet, ob er zum eigenen gestüt passt. darin könnten die verschiedenen werte enthalten sein und arbeitszeugnisse bzw. -berichte von ehemaligen arbeitgebern(hofbesitzern). und wie das auf dem freien markt so ist, bekommt der schnellste, also schnellste hofbesitzer, einen arbeiter mit den besten konditionen bzw. meist erfüllten anforderungen.
somit kann man selbst entscheiden, ob man einen 'ungelehrten azubi' aufnimmt und selbst ausbilden, oder qualifiziertes personal einstellen möchte. wenn man sich allerdings die mühe macht, sein personal selbst auszubilden, bzw. gutes personal weiterzubilden, könnte das gestüt doch noch einen ausbildungsbonus erhalten, also so etwas wie eine urkunde oder papiere.

lg, jellie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenerl



Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 21
Gestüt: kleine Koppel

BeitragVerfasst am: 24.06.2005 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

jul hat zu dem thema mal im alten forum stelleung genommen: http://2743.rapidforum.com/topic=201080765381

weil man im relaen leben, ja trotz der unterlagen nicht alles weiß und manche einen jockey vielleicht als gut ansehen, den andere nicht so toll finden. also hilft da auch bewerbungszeugnis nicht wirklich weiter. du kannst zwar sehen, was für abschlüsse er hat, aber das sagt wenig darüber aus, ob er das nicht alles verlernt hat oder es ihm so zum hals raushängt, dass er es nur noch ganz unsauber macht. und für den leichten eindruck, den man im rl hat, steht ja das spezialgebiet bei allen da.
außerdem wären die guten sonst ja, wie du schon gesagt, immer sofort weg und newbies hätten gar keine chance. und ich finde so newcomerfeindlich wie das rl muss vg wirklich nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jellie



Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 10
Gestüt: Gut Breedenkamp

BeitragVerfasst am: 24.06.2005 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

aber das muss doch nicht unbedingt newbyfeindlich sein, oder? wenn das mit dem gehalt so bleibt, wie jetzt. also, ich meine, diese kästchen, in die man sein angebot hineinschreiben kann. wieviel der zukünftige angestellte verlagt ist da doch immer zufall, oder? kann doch zufall bleiben. die besten müssen ja nicht gleichzeitig die teuersten sein, oder?

lg, jellie
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carrie



Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 20
Gestüt: Australia Sunshine

BeitragVerfasst am: 24.06.2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich schon...sonst wäre es ja unlogisch!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jellie



Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 10
Gestüt: Gut Breedenkamp

BeitragVerfasst am: 24.06.2005 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

ist das im moment so, dass das bessere personal, das höhere gehalt verlangt? ich dacht, das ist immer zufall? naja.

lg, jellie
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenerl



Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 21
Gestüt: kleine Koppel

BeitragVerfasst am: 25.06.2005 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

hängt eigentlich zum großteil davon ab, was sie vorher bekommen haben. es ist schon eher so, dass teureres personal besser ist, aber eine gewisse portion zufall o.ä. spielt da auch mit rein.
ich finde es schon newbiefeindlich, naja, aber darüber lässt sich diskutieren und ich will hier keinen streit anfangen. wenn du das wirklich ändern willst, musst du dich mit jul und rab auseinander setzen, aber ihre meinung kannst du ja im link lesen. und ehrlichgesagt verstehe ich sie ganz gut.
naja, dich natürlich auch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingG



Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 238
Gestüt: Windsor Stables

BeitragVerfasst am: 25.06.2005 11:44    Titel: Teure Billige völlig Wurscht Antworten mit Zitat

Ich hab das schon ausprobiert ich hab an meinem Starttag ein komplettes Personal eingestellt und nur 40;- pro Nase bezahlt und spitzen leute bekommen
Bei meinem Nebenstall hab ich dafür viel mehr personal eingestellt um am schluss annähernd die selben werte zu bekommen aber das dauert ich hab teure eingestellt und geschaut ob die was besser können und bin auf nieten gestoßen wo der höchste wert max 59% war also kann ich nur den tip geben stell sie ein und kürz ihren lohn auf 40 und hau sie Raus wenn sie Bockmist sind ansonsten lass sie dir und lass sie Personal ausbilden bis sie keinen nutzen mehr haben z.B. Trainer xxx hat Technik 79% sonst mies- dein hauptrainer Trainer a Technik mies aber sonst werte gut sollte ausgebildet werden bis technik 79% erreicht ist und dann weg mitn Trainer xxx vertrag auslaufen lassen oder mit 160 kündigen kommt dich auf jedenfall billiger als eine 10000 eier teure schulung Razz
_________________
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix
Für Weisheit braucht man kein Wissen...nur die Ruhe um nachzudenken.

Idea>>Windsor Stables<<Idea
>>TOP DECKHENGSTE<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingG



Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 238
Gestüt: Windsor Stables

BeitragVerfasst am: 25.06.2005 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich der Bewerbungsunterlagen hey denk mal an die Programmierer das artet aus aber gut finden würd ichs wenn man ein bisschen mehr zur person angiebt wie zum beispiel:

Ich kenn mich mit der Reittechnik (Wert 1 höchster) aus und Bergtraining(zweithöchster wert) mach ich sehr gerne mit und im umgang mit untrainierten Pferden(wichtiger wert der sonst nie genannt wird) bin ich auch sehr erfahren.

Dann kann man sich ein bild von der Person machen hat aber trotzdem nicht die garantie das er in reittechnik werte von 80-100 hat

Drei werte hervorzuheben wäre spitze aber vielleicht ist das der falsche thread dafür sollte besser bei Vorschläge rein.

Aber vielleicht liest eja einer der Mods drüber
_________________
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix
Für Weisheit braucht man kein Wissen...nur die Ruhe um nachzudenken.

Idea>>Windsor Stables<<Idea
>>TOP DECKHENGSTE<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jellie



Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 10
Gestüt: Gut Breedenkamp

BeitragVerfasst am: 25.06.2005 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@kingg: jep, so ähnlich hab ich mir das auch irgendwie vorgestellt.

es muss ja nicht unbedingt geändert werden, das war ja nur mal so ein vorschlag. bitte net böse sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingG



Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 238
Gestüt: Windsor Stables

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 00:24    Titel: Bös Antworten mit Zitat

Schau nur bös aus bin ´s aber niemals dazu hab ich vielzuviel inneren Frieden

Nein ist ja wirklich kein schlechter Vorschlag nur halt begrenzt sehr gut wenn man bedenkt das diejenigen die Programmieren schon einen haufen voll arbeit haben Rolling Eyes
_________________
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix
Für Weisheit braucht man kein Wissen...nur die Ruhe um nachzudenken.

Idea>>Windsor Stables<<Idea
>>TOP DECKHENGSTE<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de