Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schieberrennen.. Möglichkeiten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 19.11.2006 22:46    Titel: Schieberrennen.. Möglichkeiten? Antworten mit Zitat

naja die Sache mit den Loffers ist schon ne Weile her, daher meine Frage: gibts/gabs irgendeine Möglichkeit etwas gegen die Schieberrennen-Ställe zu unternehmen? Mir ist nur ganz zufällig heute was aufgefallen, als ich ne Stute genannt hab und ich hab dann mal kurz nachgeforstet;

ich hab mal nach den Rennen der Pferde gesucht. Komischerweise liefen sie immer mit den gleichen 2-3 anderen Ställen zusammen, alle Pferde immer masslos übergewichtig, unaustrainiert wild durcheinander genannt von boden und distanz her und wenn Fremdpferde mit drin waren, haben die meist problemlos gesiegt.. also halt typische Schieberrennen.. :/

WICHTIG: die Australien Racing Stables haben nichts mit glayvas Australian Racing Stables zu tun, die heissen nur fast gleich

http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=184783
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=178314
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=180988
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=183143
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=181583
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=185227
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=184831
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=182733
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=186287
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=185233
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=176871
...
naja ich denk mal beliebig weiter fortzusetzen Sad

weiss da jemand noch, obs damals ne sinnvolle möglichkeit gab, oder war das etwas, was einfach geduldet wurde? :/
_________________




Zuletzt bearbeitet von Cinna am 03.12.2006 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shannon



Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 628
Gestüt: Speed Productions Ltd.

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber wirklich auffällig...Shocked

Ställe:

American Racing Stables
Gründung: 14.02.2006
Besitzer: spirit3

Australien Racing Stables
Gründung: 17.02.2006
Besitzer: spirit5

Stall 14869
Gründung: 04.01.2006
Besitzer: spirit
_________________
Speed Productions Ltd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

shannon hat Folgendes geschrieben:
das ist aber wirklich auffällig...Shocked

Ställe:

American Racing Stables
Gründung: 14.02.2006
Besitzer: spirit3

Australien Racing Stables
Gründung: 17.02.2006
Besitzer: spirit5

Stall 14869
Gründung: 04.01.2006
Besitzer: spirit



Upss...das der Stall angeblich Pferde schieben soll, davon habe ich ja schonmal was gehört, aber das jetzt auch noch.
Sieht jedenfalls nach vielen tollen Schieberennen aus.
Echt, das find ich echt mehr als mieß Sad
Noch blöder wäre es solche Sachen einfach so hinzunehmen, auch wenn ich leider nicht wüsste was dagegen getan werden kann.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

jo und die besitzurkundne der pferde erst *gg* munteres schieben in allen ecken....sehr vorbildlich Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich. Shocked

Wenn sie Spaß dran hben, dann sollen sie sich doch ihre eigenen Rennen erstellen. July erstellt die ja nicht dafür damit sie hier Schieberennen veranstallten!

Ist ja echt eindeutig und wnen man sich dann noch die Zieleinläufe anschaut:

5 Längen
25 Längen
1 Länge
10 Längen

Dann haben die Pferde Konditionsmangel ...

Hier gab es schonmal einen Thread:




Könnte man nicht irgentwie über IP-Adresse schauen, dass jeder Computer nur 1 oder 2 mal ihr registriert sein darf. Weil dann würden höchstens 4 Pferde in dem Rennen sein und es würde ausfallen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 20.11.2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

eventuell könnt man ja July bitten, dass sie ähnlich wie in der SE eine Disqualifikation in die Rennen einbaut. dh Pferde, die mehr als x Längen Abstand zum Sieger haben, kriegen weder Geld noch Punkte, selbst wenn sie zweiter geworden sind. Das würd solche Schieberrennen auf einen Schlag extrem viel unattraktiver machen, weil sobald dann ein einziges Fremdpferd reingenannt wird, kriegt der Rennschieber gar nix mehr..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

japp gute Idee!
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

shannon hat Folgendes geschrieben:
das ist aber wirklich auffällig...Shocked

Ställe:

American Racing Stables
Gründung: 14.02.2006
Besitzer: spirit3

Australien Racing Stables
Gründung: 17.02.2006
Besitzer: spirit5

Stall 14869
Gründung: 04.01.2006
Besitzer: spirit



DAVON MÖCHTE ICH MICH GANZ KLAR DISTANZIEREN ICH HABE MIT DIESEM STALL ABSOLUT NICHTS ZU TUN !!!!!!!

Australian Racing Stables
Besitzer: glayva
Gründung 19.01.2005

dieses ist und bleibt mein einziger Stall, wehe dem wer böses gedacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich dachts auch schon @glay, dass das recht missverständlich ist.. Ist aber auch ein anderer Forenuser, von daher, wer die Augen auf hat, merkt schon, dass es nicht dein Stall ist, aber ist vielleicht gut, dass dus nochmal so deutlich hierhin schreibst, weil der Stallname doch sehr ähnlich ist.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

mich wunderts eigentlich das ein Stallname doppelt vergeben werden
kann, dachte immer das ist wie bei Pferden, Personal und Besitzer das es
jeden Namen nur einmal gibt..

und wer in meinen Stall schaut sieht eigentlich auch an meinen Pferden
und an meiner Zucht das ich sowas nicht nötig habe zumal ich diesmal
die 100 Punkte endlich weit vorm Jahreswechsel geschafft habe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

glayva hat Folgendes geschrieben:
mich wunderts eigentlich das ein Stallname doppelt vergeben werden
kann, dachte immer das ist wie bei Pferden, Personal und Besitzer das es
jeden Namen nur einmal gibt..


der ist auch nicht doppelt vergeben, es sieht nur so aus, aber deiner ist korrekt geschrieben; Australian Racing Stables, während der andere Stall Australien Racing Stables heisst. Aber es täuscht schon, ich war im ersten Moment auch total baff, weil ich bei dem Stallnamen instinktiv an dich gedacht hab, bis ich mal auf den Stall geklickt hab und gesehne hab, dass es ja ein anderer Besitzer ist..

Wie gesagt, tut mir echt leid, wenn das hier so verwechslungsgefährlich ist, weil ich wollt dich hier echt nicht reinziehen Sad werd mal noch was dazu im ersten Post schreiben, damits sicher klar ist.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shannon



Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 628
Gestüt: Speed Productions Ltd.

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

glayva hat Folgendes geschrieben:
mich wunderts eigentlich das ein Stallname doppelt vergeben werden
kann, dachte immer das ist wie bei Pferden, Personal und Besitzer das es
jeden Namen nur einmal gibt..

und wer in meinen Stall schaut sieht eigentlich auch an meinen Pferden
und an meiner Zucht das ich sowas nicht nötig habe zumal ich diesmal
die 100 Punkte endlich weit vorm Jahreswechsel geschafft habe Wink


der Name ist nicht doppelt....dein Stall schreibt sich AUSTRALIAN...die gute oben mit AUSTRALIEN

Zitat:
auch wenn ich jo ich dachts auch schon @glay, dass das recht missverständlich ist.. Ist aber auch ein anderer Forenuser, von daher, wer die Augen auf hat, merkt schon, dass es nicht dein Stall ist, aber ist vielleicht gut, dass dus nochmal so deutlich hierhin schreibst, weil der Stallname doch sehr ähnlich ist.


Arrow dito
_________________
Speed Productions Ltd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glayva



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1308
Gestüt: Australian Racing Stables

BeitragVerfasst am: 03.12.2006 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja nichts schlimmes passiert, schlimm wäre es wenn Jul gelöscht hätte und mich gleich mit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1908
Gestüt: Gut Birkental

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
eventuell könnt man ja July bitten, dass sie ähnlich wie in der SE eine Disqualifikation in die Rennen einbaut. dh Pferde, die mehr als x Längen Abstand zum Sieger haben, kriegen weder Geld noch Punkte, selbst wenn sie zweiter geworden sind. Das würd solche Schieberrennen auf einen Schlag extrem viel unattraktiver machen, weil sobald dann ein einziges Fremdpferd reingenannt wird, kriegt der Rennschieber gar nix mehr..

Grundsätzlich ne gute Idee, aber ich glaube, dass es bei 2-Jährigen und 3-Jährigen-Rennen ein Problem werden könnte, da teilweise die Pferde sehr unterschiedlich trainiert sind.. da können schonmal 10, 20 Längen vorkommen..
_________________
(\__/)
( oo )
( >< ) <- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!



>>Gut Mühlenhof<<



Oh Mr. President my heart is burning just for YOUUUUUUUU << Bloß nicht ernst nehmen, hat Arti angezettelt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nevada



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 374
Gestüt: Gestüt Iana, Vorwerk Iana

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß gar nicht, warum ihr euch darüber so aufregt.

1. ist es doch für alle anderen spieler kein nachteil.

2. wenn dieser user sich selbst dafür auf die schulter klopft, bitte. ich hab da andere anforderungen an mich selbst.

3. so wie schon festgestellt, sind diese pferde im echten wettbewerb nicht konkurrenzfähig, weil ihnen die nötige echte leistung oder die rennerfahrung fehlt. treffen sie auf echte gegner, werden sie plattgemacht. und ein eventrennen kann man so schon gar nicht gewinnen.
_________________
Gestüt Iana


Ianas Thunder Light (Gruppe II)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

aufregen tu ich mich ja schon gar nicht mehr (zumindest nicht mehr so wie früher Laughing ), aber ich finde es trotzdem sehr unfair und es macht einfach keinen spaß da zuzuschaun.

zu deinen punkten:
1. in gewisser weise entstehen sehr wohl nachteile. ein stall, der seine pferde in normalen rennen nennt und das rennen offen hält, also nicht zurückzieht, wenn sich stärkere konkurrenz dazu gesellt - der hat deutlich weniger chancen auf einen sieg als ein stall, der auschließlich eigene pferde in leere rennen meldet und diese regelmäßig unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden lässt.

2. da stimme ich dir zu. trotzdem ist es ärgerlich, wenn der eigene ehrlich erarbeitete erfolg im endeffekt weniger wert ist, als ergaunerte punkte. es ist einfach das prinzip...

3. gut, manche pferde werden in klassen hochgepusht, in die sie nicht gehören. die haben dann keinen erfolg mehr und fallen irgendwann wieder raus. aber im großen und ganzen stimmt diese these trotzdem nicht, als beispiel wieder das pferdchen von der goldenen peitsche:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=94352
schau dir die rennbilanz an. das letzte AGL II rennen des pferdes war kein echtes und faires rennen, so wie es meine und deine pferde gegangen wären. das war mit absicht so gefakt, um das pferd in die listenklasse zu schieben. wenn das pferd schlecht wäre, hätte es beim eventrennen keine chance gehabt - das stell ich gar nicht in frage. aber die tatsache, dass es vorher nicht durch eigenen versdienst in die hohen klassen gekommen ist, würde für mich eine disqualifikation am evenrennen rechtfertigen. cheating ist cheating - auch wenn das pferd schnell genug für die gruppe ist. ich hab 20 pferde im stall stehen, die von der zeit her schnell genug wären, aber nur ein fünftel ist schon soweit. weil sie sich gegen die harte konkurrenz durchsetzen müssen und deshalb noch in den AGL I rennen rumhopsen. so wie die guten pferde der meisten anderen spieler auch.

schau mal, hier ist der andere, passende thread dazu:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=26157&highlight=disqualifikation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elissa



Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 61
Gestüt: Rennstall Burkley Park

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einige von euch kennen meine Meinung ja bereits. Ich kann Nevada nur zustimmen.
Ich sehe andererseits ein, dass Leute, für die das Ranking unendlich wichtig ist, sich darüber ärgern.
Dem kann ich aber nur entgegenhalten, dass es Wichtigeres gibt, als im Ranking weit vorne zu stehen. Entweder eure Pferde gewinnen oder sie gewinnen nicht und daran ändern auch Schieberennen nichts. Theoretisch hat jeder Spieler die Möglichkeit selbst zu schieben. Das ist einfach eine Gewissensentscheidung, ob ich cheate oder nicht, da weder ausdrücklich das Multiaccounting verboten ist, noch es ausdrücklich in den Regeln erwähnt ist, dass es verboten ist Pferde aus seinen Zweit- und Drittställen gegen Pferde aus seinem Erststall laufen zu lassen.
Die Frage wäre doch dann immer wo das Schieben anfängt? Schon beim bloßen Nennen oder erst, wenn man, um das Rennen voll zu bekommen unpassend aus einem anderen Stall dazu nennt oder noch eine Klasse höher, wenn man es "professionell" betreibt und seine Pferde zurückzieht, falls es ein Konkurrent wagt sich einzumischen.
Solange es diesbezüglich keine wirklich ausdefinierten Regeln gibt, denke ich einfach, dass jeder die gleiche Chance hat. Es geht hier um die Moral und um nichts Anderes. Jeder muss das mit sich ausmachen, aber egal wie die Entscheidung ausgeht, ob nun zum hier moralisch verwerflichen Schieben oder dagegen, ich bin der Meinung man sollte so viel Toleranz besitzen, dass man das dann Akzeptiert. Immerhin sind wir ja hier nicht im Kindergarten. Jeder weiß es einzuordnen und vielleicht wäre ein Denken was weniger leistungsorientiert ist und mehr zu den momentanen Erfolgen hingeht etwas besser.
Denkt jetzt nicht, dass ich nicht das selbe Problem hätte. Auch ich habe eine Handvoll Pferde, die trotz hervorragender (1:01,xx) Rennzeiten aus Agl.II nicht rauskommen. Mir geht es also genauso. Trotzdem sehe ich das alles nicht ganz so eng wie ihr.
Ich sage damit aber nicht, dass man die Hände in den Schoß legen und nichts tun sollte. Keinesfalls! Macht denen, die Schieben ihre Rennen kaputt, dann geht es euch besser.
Das Problem mit einer indirekt auf das Schieberennen einwirkenden Regel ist aber immer, dass auch zahlreiche Unschuldige davon betroffen sind. Das kann und darf einfach nicht im Sinne des Erfinders liegen und als Kolatteralschaden hingenommen werden. Eine Regel ist nur gut, wenn sie den Kern trifft und das würde eine Disqualifikationsregel, wie ich an anderer Stelle schon einmal gesagt habe, einfach nicht.
Wieder wurde SE als Beispiel angeführt und wieder muss ich dazu sagen, dass es ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist. SE hat andere Vorraussetzungen. Hier ist zum Beispiel das Multiaccounting verboten. Da macht diese Regel Sinn. Aber bei FE sind ganz andere Vorraussetzungen. Da ist das Leistungsgefälle der Pferde ganz anders. Wenn man hier so eine Regel einführt, dann sind weitaus mehr Spieler betroffen, als ihr euch jetzt vorstellen könnt. Ihr dürft nicht nur die 1:01er Cracks sehen, sondern es gibt auch noch die langsameren Kandidaten, die in Agl.III laufen und dann auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Das würde vielen Spielern die Lust am Spielen nehmen, ist es doch schon jetzt, ohne Disqualifikationsregel, schwierig genug sein Pferd halbwegs passabel ins Geld zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tini22



Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 770
Gestüt: Destination Stables

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Ich habe ein Pferd aus einem Schiebestall gekauft!!! Shocked Shocked Shocked
Von wegen keine Vorteile!
@ Nevada: Hast du gesehen, dass der Stall fast 300 Punkte hat????
_________________
Unbedingt reinschauen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahrale



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 2317

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

boar bei dem einen rennen warne zum 1 platz. 72 Längen Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Antonia



Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 4079
Gestüt: Katzenhausen

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab eben gesehen dass ein pferd aus meiner zucht auch durch schieberennen in Gruppe II gepusht wurde... hab mich anfangs noch gefreut- immerhin waren auch ihre eltern von mir gezüchtet worden -.-
handelt sich um diese stute:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=92747
verdacht kam mir als ich gesehen hab auf welchen distanzen sie gerannt ist...
ihre distanz liegt nämlich zwischen 2000-2400 irgendwo
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de