Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3jährige haben keine Chance!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 15:01    Titel: 3jährige haben keine Chance! Antworten mit Zitat

Ja, also langsam hängts mir zum Hals raus...

Weiß nich, obs nur mir so geht, aber meine 3jährigen haben absolut keine Chance gegen die alten Hasen!

Und es gibt absolut zu wenig Rennen für 3jährige!

Ich seh's auch nicht ein, ständig von meinem Geld irgendwelche 3jährigenrennen zu erstellen, zumal ich genug andere Pferde mit scheiß GAGverteilung hab, die Rennen brauchen!

Hier mal ein Beispiel:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=224807

Meine 3jährige Second Death läuft exakt schwer 3200m, das Rennen wäre also perfekt, aber durch die Grenzen hat sie Null Chance, und ist 15. geworden, landet somit, wie die anderen beiden 3jährigen die noch mitgelaufen sind, auch ganz hinten!

Ich weiß nich, aber das kotzt mich langsam echt an, man verheizt die Viecher, nur weils nich genug Youngsterrennen gibt, im Grunde weiß man bei jeder Nennung wieder, das die Kleinen eh nichts holen, das deprimiert...

Was meint ihr dazu?

LG Salina
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
*Angel*



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 4071
Gestüt: Saphirs Steable / Game Power

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja da ist ja bei jedem so, er neervt schon. aber die alteren haben halt iel mehr rennerfahrungen als die jüngeren.
jedes pferd hat mal klein angefangen,ist zwar schademaber was soll man denn dagegeben machen? das ist eben das blöde an den 2-3 jährigen das sie zuwenig rennen laufen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

was man machen könnte?

endlich mal mehr rennen für 3jährige erstelln!

bei den 2jährigen gibts das problem nich, die könn zwar nur 8 Rennen gehn im jahr, aber das ist ja schnurz, weil sie da nur gegen gleichaltrige laufen und alle chancen gleich sind, was bei den 3jährigen nicht der fall ist, da sie mit Grenzen laufen und die alten Gäule nich!
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
snoozer



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 648
Gestüt: Club Tropicana

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die hatte ja auch 3 kg mehr drauf als der Sieger.
Was erwartest Du denn da?
_________________
<- click to visit
In Vertretung: Crazy Inc. Stables
Ergebnisse der Eventrennen ab Jahr 4: Klick hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

die gäule liefen alle mit ca. 51kg... sogar der hengst mit 54 war schneller ^^

und das is ja nich das einzige rennen, war nur nen beispiel, hab auch welche mit mindestgewicht, landen trotzdem ganz hinten, z.B. hier, Kleine hatte Mindestgewicht und Boden und Distanz sind perfekt, trotzdem vorletzter
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=224219
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elisabeth



Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 1346

BeitragVerfasst am: 10.02.2007 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kenne ich ebenfalls zu genüge, besonders schlimm wirds wenn die 3 Jährigen dann auch zuviel Gewicht haben für z.B ein AGL II Rennen für 3 Jährige mit -20 kg oder halt AGL I mit - 30 kg, wo die dann auch zu viel Gewicht tragen müssten und so hat man nur die Möglichkeit sie in einem 3 - 10 j. Rennen zu nennen und da sind sie auf Grund der fehlenden Erfahrung wieder chancenlos. Warum können eigentlich keine 3 jährigen Rennen mit mehr Gewichtabzug erstellt werden?
Ich meine wenn ich die selber erstelle kann ich ja auch einen höheren Gewichtsabzug eingeben.

Aber ist ja letztendlich das gleiche Problem mit den nach wievor zu wenigen AGL I Rennen, egal in welcher Klasse! Rolling Eyes
_________________
LG Nicole


“We'll never know the worth of water till the well go dry.”

“Meister, warum hat der Mensch nie, was er will?”
“Das ist einfach: Wollte er, was er hat, dann hätte er, was er will.
Da er aber nie will, was er hat, hat er nie, was er will.”

Aldinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone



Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 625
Gestüt: Gestüt Alte Mühle

BeitragVerfasst am: 11.02.2007 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..., besonders schlimm wirds wenn die 3 Jährigen dann auch zuviel Gewicht haben für z.B ein AGL II Rennen für 3 Jährige mit -20 kg oder halt AGL I mit - 30 kg, wo die dann auch zu viel Gewicht tragen müssten und so hat man nur die Möglichkeit sie in einem 3 - 10 j. Rennen zu nennen und da sind sie auf Grund der fehlenden Erfahrung wieder chancenlos.


Genau das ist bei mir auch das grösste Problem - gleich bei allen drei 3 jähringen. Vielleicht mach ich auch einfach was falsch, aber eigentlich hätt ich alle gleich zu Beginn des Jahres auf die Weide schmeissen können! Confused Wink
_________________
GESTÜT ALTE MÜHLE

>>Deckhengste<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
natalie



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 545
Gestüt: rennhofundzuchthof,zuchtgestüt natalie

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 15:47    Titel: Re: 3jährige haben keine Chance! Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Ja, also langsam hängts mir zum Hals raus...

Weiß nich, obs nur mir so geht, aber meine 3jährigen haben absolut keine Chance gegen die alten Hasen!

Und es gibt absolut zu wenig Rennen für 3jährige!

Ich seh's auch nicht ein, ständig von meinem Geld irgendwelche 3jährigenrennen zu erstellen, zumal ich genug andere Pferde mit scheiß GAGverteilung hab, die Rennen brauchen!

Hier mal ein Beispiel:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=224807

Meine 3jährige Second Death läuft exakt schwer 3200m, das Rennen wäre also perfekt, aber durch die Grenzen hat sie Null Chance, und ist 15. geworden, landet somit, wie die anderen beiden 3jährigen die noch mitgelaufen sind, auch ganz hinten!

Ich weiß nich, aber das kotzt mich langsam echt an, man verheizt die Viecher, nur weils nich genug Youngsterrennen gibt, im Grunde weiß man bei jeder Nennung wieder, das die Kleinen eh nichts holen, das deprimiert...

Was meint ihr dazu?

LG Salina


Das ist echt scheiße.Ich hab ein 3 jährigen und der hat gleich beim ersten rennen gewonnen wie er 2 war.Er hat jetzt zwei rennen und die erfahrung ist auch nicht so hoch.19% erst!

Jetzt ist es schwer gegen den älteren!
1.Sie haben mehr Erfahrung als die jüngeren
2.Sind es immer Pferde die mindestens 3 bis 9 Siege haben

Mann muss echt mal 3 Jährige rennen machen für gleiche Chance


LG natalie
_________________
LG Natalie

Mein Stall:Rennhofundzuchthof


Ich bin Newbie, bitte passt auf mich auf!
-->Goose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbles



Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 858
Gestüt: Deluxe

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja... Das Problem kenn ich: Z.B. bei Goldfisch: http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=107591
2-jährig hat er 3 Siege geholt, ist in AGL I aufgestiegen und seitdem der absolute Looser. Zuviel Gewicht, durch die Grenzen ist er langsamer als die älteren Pferde und an Rennerfahrung haperts auch...
Bin auch für mehr Rennen für 3-jährige mit mehr Gewichts-Abzug!
Allerdings befürchte ich, dass da Rennen ausfallen werden wegen zu wenigen Startern...
Oder vielleicht wär es auch mal angebracht, die Grenzen abzuschaffen... Rolling Eyes
_________________
Mein Stall: Deluxe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich denke es bräuchte auch zuerst mal ein umdenken.. während in Agl II die 3j. Rennen eigentlich recht fleissig gebraucht werden, fallen sie in Agl I sehr häufig aus und sind meist eher schwach besetzt.. Oder auch Liste.. Mal Hand aufs Herz.. Wer nennt seine 3jährigen da in die 3j. Rennen? Dabei wäre es ja eigentlich für alle besser, die Rennen der Grossen wären nicht so überfüllt und die 3j. hätten weniger Konkurrenz..
Prinzipiell wär ich auch dafür, dass die 3j. Rennen auch mit den Zwischengewichten erstellt würden, aber ich denke für viele bräuchte es da schon noch ein umdenken.. Mein Vorschlag war hierzu ja auch mal, dass man die Rennsuche statt nach Rennklasse nach Gewichtsaufschlag sortieren könnte, also dass ich zb alle Rennen sehe wo mein Pferd maximal 5 kg Aufgewicht hat, dann sähen vielleicht auch Leute, die sonst keine 3j. Rennen benutzen, dass es da ja noch alternativen gibt Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Angel*



Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 4071
Gestüt: Saphirs Steable / Game Power

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs vorhin auch wieder miterleben müssen Sad
Pferd :
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=105189
tief 1600

rennen :
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=251506
passendes renenn und gewicht, aber leider verlorgen

sowas ist echt schade,vorallem da man weiß das die pferde was drauf haben.
er zb hat ne rennerfahrung von 30% und ich habe ne andere stute die hat 35%,aber die läuft immern ins geld, das kann doch nicht nur an den grenzen liegen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich rall nicht, warum dann niemand seine gäule in Agl. I rennen für 3jährige nennt, ich amchs immer, sofern das möglich ist, weil ichf roh bin, wenns sowas mal gibt. und ich meine, es gitb doch genug 3jährige die im Agl. I abscheißen,w eil sie gegen die alten hasen rennen müssen, wieso dnan nich in den 3jährigen rennen nennen? da hat mein pferd auch mit viel gewicht noch größere chancen, als in nem 16 starter rennen 3-10jährig, in dem es dann mit mindestgewicht wieder letzter oder vorletzter wird Rolling Eyes
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
endlich mal mehr rennen für 3jährige erstelln


Es gibt genug 3j Rennen, aber die werden nicht voll, da jeder seine 3j bei den 3-10j Rennen nennt!

Hab noch nie ein 3j Listenrennen gesehen geschweige denn Gruppe (gibts sowas überhaupt?)

Arrow

Wie findest du meine Idee die Gäule erst ab 4J mit den Großen rennen zu lassen?

also 2j alleine und 3j alleine und dann 4j-10j alleine

Wär ne Lösung^^


@Snozzer

Zitat:
Die hatte ja auch 3 kg mehr drauf als der Sieger.
Was erwartest Du denn da?


Arrow
(denke sie meit das Prinzip siehe meine Stute hier)


http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=224967

Hier die kleine ist auch 1:01,51 gelaufen und gnadenlos hinterher (L'Inspiration)


PS: nichtmal meine 3j erstellten Rennen werden voll Sad !
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsche



Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 816
Gestüt: Gestüt Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da jeder seine 3j bei den 3-10j Rennen nennt!


Die meisten nennen ihre 3 jährigen in den Rennen für 3-10jährige, weil sie in den 3jährigen Rennen nur zb. 20kg abgezogen bekommen, wenn sie aber bereits ein GAG von 76kg haben, haben die dort noch weniger Chancen als in den 3-10jährigen Rennen
_________________
Gestüt Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du auch wieder recht also wären 5er Schritte beim Gewichtsabzug zusätzlich schick Wink!

also nicht so wie jetzt -10 kg,-20kg, -30kg (bei den 3j)

sondern dazu noch -15kg, -25kg, -35kg ??? (bei den 3j)

So wärs schick, wenn die Rennen dann aber auch besser besetzt werden würden, siehe Cinnas Einspruch! Wink
_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsche



Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 816
Gestüt: Gestüt Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

genau das wollte ich damit andeuten Wink
_________________
Gestüt Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennstall-Androna



Dabei seit: 23.05.2006
Beiträge: 765
Gestüt: Rennstall Androna

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt genug 3j Rennen, aber die werden nicht voll, da jeder seine 3j bei den 3-10j Rennen nennt!


Vielleicht wäre es eine Lösung, ALLE 3 Jährigen Rennen getrennt zu führen und bei allen anderen Rennen, bei denen 3-10 Jahre steht, es einfach auf 4-10 Jahre zu ändern.

So hätten sicher auch 3 Jährige gute Chancen Very Happy und niemand kann seine 3 Jährigen mehr bei den "Alten Hasen" nennen. So fallen wiederum auch keine 3 Jährigen Rennen mehr aus.

Gruß Androna

PS: Ist nur ein vorschlag, bitte nicht erschlagen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxy Uno



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 3148
Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie findest du meine Idee die Gäule erst ab 4J mit den Großen rennen zu lassen?

also 2j alleine und 3j alleine und dann 4j-10j alleine

Wär ne Lösung^^

_________________
Galaxy Uno *klick* Stalllink



Einmal klicken Bitte


Zuletzt bearbeitet von Galaxy Uno am 24.02.2007 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7962
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

wär ich auch dafür, dass ganze endlich komplett zu trennen.

2jährige für sich
3jährige für sich
4-10jährige für sich

wobei man die 10jährigen dann auch gleich rauslassen kann, holen eh nix mehr ^^

oder halt mehr 3jährigen rennen mit passendem abzug, oder halt grenzen abschaffen.

gibt genug möglichkeiten
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
snoozer



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 648
Gestüt: Club Tropicana

BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss schon, was Salina meint, Galaxy, nur passte das gerade bei dem von ihr geposteten Rennen überhaupt nicht.

Aber ich das Problem nicht so arg, wie die meisten anderen hier.
Man muss sich mal genau anschauen, wie die Mehrheit hier meldet, da fasst man sich manchmal echt an den Kopp.
Haufenweise Rennen fallen aus, weil alle in demselben Rennen melden, welches dann 16 Starter hat und das identische am selben Tag auf derselben Bahn mit derselben Distanz hat 0 Starter. Shocked Rolling Eyes
Dazu gibt es täglich x Beispiele, schaut's Euch mal selbst an, vielleicht merkt dann mal einer was.
Wenn ich dann das Gejammer hier immer lese, wir hätten zuwenig Rennen für dies und zuwenig Rennen für das und überhaupt viel zu wenig Rennen, kann ich jedenfalls immer nur mit dem Kopf schütteln.
Das haben wir höchstens in wenigen Ausnahmefällen.

Und was die Zwischengewichtsrennen angeht:
Gerade gestern ist erst wieder ein von mir erstelltest Agl II f. 3j. mit Zwischengewicht erstelltes Sponsorrennen mangels Startern ausgefallen.
Soviel dazu.

Sicherlich, auf einigen Strecken ist es trotz allem überlaufen.
ich denke aber, dass sich auch das durch die Zuchtumstellung regulieren wird. Wenn auch nicht von heute auf morgen.

Und wer sagt denn eigentlich, dass jedes 3jährige DK-Pferd gleich bis in die Liste oder Gruppem geschossen werden muss?
Dann kommen nämlich die nächsten Jammerthreads, weil das Pferd da mangels Rennerfahrung nur verliert.

Ja ich weiss, ich neige zu Übertreibungen. nehmt's nicht so ernst, wie Ihr es gelesen habt Smile
_________________
<- click to visit
In Vertretung: Crazy Inc. Stables
Ergebnisse der Eventrennen ab Jahr 4: Klick hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de