Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee für Zeitung - EURE MEINUNG BITTE!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 08:52    Titel: Idee für Zeitung - EURE MEINUNG BITTE! Antworten mit Zitat

Also evtl. könnte man ja nen kleinen Bericht schreiben, in dem man sich an die Newbies wendet und in diesem Artikel eben erklärt wie man an einen Paten "ran kommt".
Nachdem die Zeitung ja jetzt fast jeden Tag erneuert wird könnte man das dauert haft stehen lassen.

Was meint ihr dazu?


EDIT


VG Paten

Sahrale: sahrale -> RosaRoterZuchtstall

Steffi88: Steffffal -> Black Jack Racing Horse



Info-Sammel-Menschen

Marshmallow (ICQ: 257-635-668)

SirlyX (ICQ: 190-573-013)

Vickythevick (ICQ: 192-258-408)



Newbies

Spielername (auch Forumsname): jullemaeh
Stall: Privatstall Sudenfeld
_________________


Zuletzt bearbeitet von SirlyX am 12.04.2007 10:41, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das mein ich, wo man sich eintragen kann das man einen Paten sucht und das es überhaupt sowas gibt - ich meine ich als Newbie hab zuerst die Zeitung und dann das Forum entdeckt.
Das man für die, die zuerst die Zeitung sehen - und lesen - das man für die eben einen kleinen Einfrührungsartikel schreibt damit sie überhaupt wissen das es überhaupt so etwas gibt.
Klar ist die Zeitung auch in SE, aber da ist es ja im Prinzip datt selbe - oder nicht? (Gibts da Paten und sowatt? Ich hab kein Plan, ich bin glücklich SE los ^^)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. könnte man ja auch einen Info-Sammel-Menschen Wink auswählen, der die suchenden Newbies interviewt - wie ihre Suche verläuft, ob und evtl. wer sich meldet und evtl. könnte man ja auch fragen, wie ihre Patenschaft verläuft.

Ich mach mal einen Entwurf für so nen Artikel.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir grad aufgefallen ist: Wo ist der PATENSCHAFTEN - GEHILFE Thread hingekommen? Den gabs doch auch einmal?!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, SirlyX, ich glaube eine Umfrage wäre gut, damit die Leute ihre Meinung abgeben!
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 30.03.2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann ich den Info-Sammel-Menschen machen...aber ich glaube es wäre interessanter, wenn wir zwei oder drei hätten - jeder hat ne andere Masche zu fragen und zu informieren und ich denke mal man würde auch mehr und unterschiedlichere Infos haben.
Möchte noch jemand Info-Sammel-Mensch sein? Wink Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufmerksam-Mach Artikel ist heute in der Zeitung auf der 2. Seite zu finden.
Wär über Kommentare froh. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Sahrale



Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 2317

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ist echt klasse Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also das wär super wenn ich dein Patenkind interviewen könnte - suche noch andere, aber die die ich bis jetzt angesprochen habe haben noch keinen Paten gefunden Rolling Eyes

Hat dein Patenkind denn ICQ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Steffi88



Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 552
Gestüt: Black Jack Racing Horse

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also erstmal find ich die Idee ziemlich gut...

ich bin zwar schon etwas länger dabei mich kann man also glaub ich nicht mehr als Newbie bezeichnen, hätte aber trotzdem einen Vorschlag, der falls es ihn noch nicht gibt vielleicht ganz hilfreich sein könnte...

Wie wärs wenn man in der Zeitung zu dem Artikel einige Spieler hinzufügt die sich als Paten bereitstellen würden...dann brauchen die Newbies nur in VG ne Nachricht schreiben...und hätten dann schon einen Paten...weil ins Forum kommen die wenigsten Newbies gleich am anfang..würd ich mal vermuten..bei mir wars zumindest so... Smile

lg
_________________
Black Jack Racing Horse

----------------------------------------------
Nur wer spielt kann gewinnen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conny



Dabei seit: 03.06.2005
Beiträge: 693
Gestüt: Connys Blue Stars

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst so etwas wie die "Paten des Monats" - jedenfalls diejenigen, die sich gern als Pate betätigen würden. Sind die verkauft, dann kurze Meldung und Platz für einen oder mehrere neue Paten - finde ich eine ganz hervorragende Idee von Dir!
Machen wir, suchen wir eine Redakteurin für oder einen neue Aktion-Reporter - das wäre es doch - sowie wir jemanden für diese hilfreiche und nützliche Geschichte gefunden haben, geht die sofort in die Planung.
Danke für diese Idee!
LG Conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffi88



Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 552
Gestüt: Black Jack Racing Horse

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so mein ich des!! Ich glaube da tun sich Newbies echt leichter...und kommen gar nicht so leicht in Versuchung es ohne Paten zu versuchen...und dann lauter "Mist" zu machen...

Ich würde mich dann gleich mal als Patin zu Verfügung stellen Wink

lg
_________________
Black Jack Racing Horse

----------------------------------------------
Nur wer spielt kann gewinnen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jullemaeh



Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 9
Gestüt: Privatstall Sudenfeld

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sirley:

Ich habe den Artikel gelesen und finde die idee mit dem interviewen ganz gut. Ich bin neu und habe auch einen Paten gefunden, über das Forum. Bin gerne bereit dir zur verfügung zu stehen.


Spielername: jullemaeh
Stall: Privatstall Sudenfeld

Lg Jule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vickythevick



Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also mir machen so "umfragen" tierisch spaß und wäre gerne bereit euch da ein bisl zu unterstützen
und als paten stell ich mich natürlich auch zur verfügung Very Happy
das macht mir alles spaß


Zuletzt bearbeitet von vickythevick am 14.04.2007 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirlyX



Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 5073
Gestüt: Black Breeding Stable

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok.
Damit das jetzt ein bisschen koordiniert zuläuft, schlage ich vor, dass alle, die sich als Pate zur Verfügung stellen mir ne PN schreiben in der ihr iG Spielername, der Stallname und der Forumsname drin steht.
Alle, die sich als Info-Sammel-Mensch bereit stellen melden sich bitte auch bei mir per PN und schreiben eben das sie gerne Info ... werden würden.

Ich würde mal sagen dass sich Interessierte bis zum - sagen wir 13.04. bei mir melden können, danach verfasse ich einen Artikel mit allen Paten, Info-Sammel-Menschen ect. und dann kanns los gehen. Wink Ich werde auch schreiben, dass wir laufend neue Paten suchen und dass sie sich doch bitte bei mir melden sollen.


Wer noch Anregungen hat bitte hier zur Diskusion stellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de