Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

für Newbies

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 17:44    Titel: für Newbies Antworten mit Zitat

hätte einen kleinen Änderungsvorschlag (naja ka ob der in der Umsetzung auch so klein wäre ^^), der mich schon lange stört..
Lohnen würd es sich vermutlich nur, wenns mit einigermassen machbarem Aufwand zu bewältigen wäre, aber wenns ginge würd ichs eigentlich sinnvoll finden..

Und zwar gehts um die Reiterkommentare. Ich denke das ist eine Sache, die grundsätzlich eigentlich ganz nützlich wäre, aber am denkbar schlechtesten Ort angebracht ist.
Wirklich nützen würde so etwas ja vor allem neuen Spielern, die sich mit Bodenvorlieben, Wetterumschwüngen, Umgangswerten von Jockeys etc. noch nicht wirklich auskennen. DA wären die Kommentare sicher wirklich hilfreich und würden auch etwas bewirken. Nur ist es absolut utopisch anzunehmen, dass irgendein junger Stall sich die 130.000 Ausbaukosten dafür wird leisten können. Und bis er es kann, braucht er die Kommentare dann vermutlich auch schon nicht mehr wirklich..

Mein Vorschlag wäre halt, dass man diese Kommentare zb auf die Personalgebäude 1. Stufe oder so legen könnte. Dort würde es thematisch auch noch halbwegs Sinn machen und vor allem ist das ein Ausbau, der mit 5.000 VG€ definitiv im newbiefreundlichen Bereich liegt.

Und wenns für die 2. Ausbaustufe Clubhaus denn unbedingt einen Nutzen geben müsste, könnte man da ja immer noch eine weitere Staffelung der Clubhausrennen, zb 7 oder 10 pro Jahr dann nehmen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10073
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und vor allem die Kommentare so ändern, dass sie auch hilfreich sind. Weil wenn ein Pferd gewinnt und als Kommentar sowas kommt wie: Boden scheiße, Distanz unpassen, viel zu temperamentvoll, war schonmal besser im Training, find ich das doch leicht kontraproduktiv Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 27.09.2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja den allgemeinen Kommentar könnte man ja eh auch grundsätzlich einfach kicken, der ist wie ich das sehe eh zufallsgeneriert und von daher nutzlos.. Aber wirklich wichtig und auch hilfreich sind halt die Kommentare zu Boden, Distanz und Temperament des Pferdes.. Das Ganze auf die zu reduzieren wäre sicher eine Lösung..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Idee ist wirklich sinnvoll Cinna, denn gerade für die jungen Spieler wäre es sicherlich eine weitere Hilfe, die sie gut gebrauchen könnten. Ich denke mal, dass sich die wenigstens alten Spieler die Kommentare am Ende noch durchlesen, wenn sie die Kohle dann zusammen haben für die Ausbaustufe.

Liebe Grüße Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiowa2010



Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7866

BeitragVerfasst am: 10.12.2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi,weiß nid ob's hier jetzt irwie n ende gab oder nid,und ich hab aucb auf s datum geguckt Wink aber ich finde eifach man sollte diesen vorschlag nicht so einfach versiggern lassen Laughing
da ich ja auch zu denen gehör',di's gut gebrauchen könnten *gg*
naja,also ich fänds gut ,wenn sich da was tu würd Wink
Liebe Grüße
Kiowa
_________________
Hengststall zum KleeblattStall NightlifeRed ℗epper Stables (2)

I see humans but no humanity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiowa2010



Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 7866

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

*nach oben schiebe*
_________________
Hengststall zum KleeblattStall NightlifeRed ℗epper Stables (2)

I see humans but no humanity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karinnja



Dabei seit: 11.01.2011
Beiträge: 556
Gestüt: Kastanienhof - Heartland Zucht

BeitragVerfasst am: 29.03.2011 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
...find ich ´ne super Idee! Bin selbst noch nicht sooo lang dabei und das würde echt helfen!

lg
Karinnja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schimmi



Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 103
Gestüt: Cheveley Park Stud

BeitragVerfasst am: 30.04.2011 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fänd ich auch toll Smile
_________________
**************

Liebe Grüße - Schimmi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Ideen/Vorschläge Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de