Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alaska II
Dabei seit: 28.09.2005 Beiträge: 8077 Gestüt: Zur Roten Wildblumen
|
Verfasst am: 29.01.2010 10:36 Titel: kann zu |
|
|
jj _________________ Zur roten Wildblume
Zuletzt bearbeitet von Alaska II am 29.01.2010 19:54, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 29.01.2010 11:37 Titel: |
|
|
Ich habe mal ein paar Fragen:
1. wieso bekommen gut + weich mehr Punkte als tief + hart zb?
2. Wieso kaufst du mir mein Pferd ab?? Das will ich doch selber behalten
3. Was ist mit Pferden die noch auf der Koppel stehen und bis zum 15.02. nicht reingeholt werden können?
4. zugekaufte zählen also nicht?
Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Alaska II
|
Verfasst am: 29.01.2010 11:49 Titel: |
|
|
1. wieso bekommen gut + weich mehr Punkte als tief + hart zb?
-->weil ich auf hart u. tief genug extreme habe u. derzeit meines erachtens auch genug auf diesen böden gibt
2. Wieso kaufst du mir mein Pferd ab?? Das will ich doch selber behalten
--> weil ich derzeit keine zuchtstuten habe die diese kombis ergeben und ich ja aus eigener Tasche sozusagen als "bestechung" ne "prämie" zahle
3. Was ist mit Pferden die noch auf der Koppel stehen und bis zum 15.02. nicht reingeholt werden können?
-->das finden wir eine extralösung denke ich. muss ich mir noch mal den kopf zerbrechen
4. zugekaufte zählen also nicht?
-->eher ungern _________________ Zur roten Wildblume
Zuletzt bearbeitet von Alaska II am 29.01.2010 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 29.01.2010 11:50 Titel: |
|
|
zugekaufte haben ja auch noch nie gezählt _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
Katha
|
Verfasst am: 29.01.2010 11:57 Titel: |
|
|
D.h. ich MUSS MEIN Pferd dir verkaufen?? Da macht doch kein normaler Mensch bei mit.
D.h. der Wettbewerb dient nicht der Allgemeinheit, sondern nur der Bereicherung deines Stalles? Finde ich irgendwie unverschämt und schade. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
|
Nach oben |
|
|
Candida
|
Verfasst am: 29.01.2010 12:03 Titel: |
|
|
mh find die idee ehrlich gesagt auch ziemlich doof. warum kaufst du nicht einfach ZS die die distanz ergeben und züchtest selber? ich geb bestimmt nicht meine selbstgezogenen extremlinge mit PK ab. aber ich glaub nicht das bei dem momentanen pferdemangel und den schön überlaufenen mitteldistanzen jemand seine extremlinge abgibt. wer welche hat hat die meistens auch gezielt gezüchtet und will die behalten. _________________ Die DDR:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=22641
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
|
Verfasst am: 29.01.2010 12:04 Titel: |
|
|
Ja, genau Nut. Ich fand die Idee echt toll und habe schon ein paar mal gedacht, dass ein Ironman dem VG Land ziemlich gut tun würde, aber das ganze so auszuschlachten finde ich wirklich unfair. Wenn ich ein gutes gezüchtest Pferd habe, dann möchte ich das doch selber behalten, vor allem, wenn es auch noch extrem ist.
Und was bekomme ich dafür? Läpisch 85.000 + den Wert des Pferdes. Ein richtig gutes Rennpferd ist in meinen Augen unbezahlbar geworden. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Alaska II
|
Verfasst am: 29.01.2010 12:12 Titel: |
|
|
Katha hat Folgendes geschrieben: |
Ja, genau Nut. Ich fand die Idee echt toll und habe schon ein paar mal gedacht, dass ein Ironman dem VG Land ziemlich gut tun würde, aber das ganze so auszuschlachten finde ich wirklich unfair. Wenn ich ein gutes gezüchtest Pferd habe, dann möchte ich das doch selber behalten, vor allem, wenn es auch noch extrem ist.
Und was bekomme ich dafür? Läpisch 85.000 + den Wert des Pferdes. Ein richtig gutes Rennpferd ist in meinen Augen unbezahlbar geworden. |
also ich hab das ganze noch mal umgeschrieben. und die preise lege ich deshalb so fest, weil ich es aus eigener tasche finanziere. es war halt einfach nur mal ne IDEE. wenn sich keiner meldet dann eben nciht. _________________ Zur roten Wildblume |
|
Nach oben |
|
|
Katha
|
Verfasst am: 29.01.2010 12:14 Titel: |
|
|
Finde ich jetzt besser, dass man es sich aussuchen kann, wenn man gewinnt.
War ja nur meine Meinung dazu _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Alaska II
|
Verfasst am: 29.01.2010 12:18 Titel: |
|
|
Candida hat Folgendes geschrieben: |
mh find die idee ehrlich gesagt auch ziemlich doof. warum kaufst du nicht einfach ZS die die distanz ergeben und züchtest selber? ich geb bestimmt nicht meine selbstgezogenen extremlinge mit PK ab. aber ich glaub nicht das bei dem momentanen pferdemangel und den schön überlaufenen mitteldistanzen jemand seine extremlinge abgibt. wer welche hat hat die meistens auch gezielt gezüchtet und will die behalten. |
Zuchtstuten hab ich genug, aber wer bitte verkauft heute noch extreme Zuchtstuten?mein Zuchtstall ist voll, wo ja jeder hier in GV sich jedes jahr ein fohlen züchten kann...aber so extreme hab ich nicht halt nur auf hart/fest schwer/tief, daher ist die punkte verteilung dafür auch geändert worden _________________ Zur roten Wildblume |
|
Nach oben |
|
|
Selina*
Dabei seit: 20.12.2007 Beiträge: 3883 Gestüt: Rennstall zu den Eichen
|
Verfasst am: 29.01.2010 13:13 Titel: |
|
|
Ich muss mich jetzt bei den Böden aber nochmal einmischen. Ich find viele rennen bei gut 1000-1100 und null rennen bei tief oder schwer. auf fest gibts wieder einige.
Ich würd auf jeden Fall de Böden noch überarbeiten, zb.
tief & Hart= 4 Punkte
schwer&weich= 3 Punkte
fest&gut= 2 Punkte
lg _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 29.01.2010 16:32 Titel: |
|
|
ich schieb den mal ins Forum wo er hingehört. Rest wegen Text und so hatte ich dir ja bereits per PN mitgeteilt. Und klär bitte mit Bird wegen der Gewinnsummen ab, für sowas gibts Regeln und die besagen eigentlich, dass man das vorher abklären sollte. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 29.01.2010 19:54 Titel: |
|
|
an dieser Stelle geb ich dir gleich mal ne Antwort drauf, auch wenn nicht gefragt hast (wobei ich denke dass sich das Ganze eh erledigt hat, wenn du den Thread scließen möchtest).
Ich werde mit Sicherheit kein Geld überweisen, das für irgendwelche "Erpressungskäufe" unter dem Motto Wettbewerb verläuft. Es gibt hier klare Regeln bezüglich des Themas wettbewerbe + Geld-/Sachspenden, und als Wettbewerb versteh ich hier sicher nicht, eine Gegenleistung zu fordern, wenn man sein Geld theoretisch fair gewonnen/erspielt hat in diesem sogenannten "Wettbewerb".
Soweit von meiner Seite _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|