Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stier
|
Verfasst am: 27.06.2005 22:46 Titel: Zufallsfaktoren in den Rennen |
|
|
Wenn man nicht aufpasst wird sehr vieles im VG, sehr berechenbar, Zufallsfaktoren in den Rennen wären sehr wünschenswert, Vorschläge gab es in der Vergangenheit reichlich. |
|
Nach oben |
|
|
Loredano
Dabei seit: 10.06.2005 Beiträge: 176 Gestüt: Shady Mansion; Shady Breeders
|
Verfasst am: 28.06.2005 13:43 Titel: |
|
|
geht mir genauso...
schon die geraden bahnen, die inzwischen fast jeder stall hat, machen das ganze mehr oder weniger langweilig, da man nur aus gutmütigkeit noch das erste rennen abwarten muss, danach die pferde meist gleich wieder rausschmeißt wenn sie nicht schnell genug geschätzt werden.
ohne bahn müsste man pferde viel länger behalten, um sie zu testen. _________________ (23:22) trakifan: also"urinieren" hab ich noch nie gehört
www.shady-mansion.de.vu / www.saphir66.deviantart.com |
|
Nach oben |
|
|
Judith
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 319 Gestüt: Galoppergestüt Möwenfels
|
Verfasst am: 28.06.2005 13:46 Titel: |
|
|
Aber die grade Bahn muss bleiben! Sonst hat man, wenn man nur schlechte Jockeys hat, überhaupt keine Einschätzungsmöglichkeit. Aber es sollte auch Dinge geben, zum Beispiel das Pferd ist zu schnell losgerannt und hat dann die Puste verlkoren oder es hat sich beim Rennen verletzt |
|
Nach oben |
|
|
Lea
|
Verfasst am: 28.06.2005 15:06 Titel: |
|
|
Loredano hat Folgendes geschrieben: |
geht mir genauso...
schon die geraden bahnen, die inzwischen fast jeder stall hat, machen das ganze mehr oder weniger langweilig, da man nur aus gutmütigkeit noch das erste rennen abwarten muss, danach die pferde meist gleich wieder rausschmeißt wenn sie nicht schnell genug geschätzt werden.
ohne bahn müsste man pferde viel länger behalten, um sie zu testen. |
das ist meiner meinung ein grosser Irrtum.
Zumindest ich kann ein PFerd immer erst nach 10-15 Rennen einschätzen, ausser es ist wirklich ein absolute Krücke.
Zu den Zufällen: Das wird äußerst schwer umzusetzen, da müssen die Scripte ja schon eine gewisse KI haben, damit der Zufall nicht immer dasselbe PFerd aussucht (zb) .... denke nicht das es den Aufwand rechtfertigt.
Aber denke July kann dazu noch mehr sagen _________________ Surrender myself, to you
- |
|
Nach oben |
|
|
Grangeste
|
Verfasst am: 28.06.2005 19:11 Titel: |
|
|
Ich muss meinen Senf auch mal das zu geben ...
Ich finde Judith Idee sehr gut, das macht alles noch realer und spannender , ist bestimmt sehr aufwändig und was ist mit dem Speicherplatz? |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 28.06.2005 19:13 Titel: |
|
|
solche faktoren waren mal für die ferne Zukunft geplant und liegen in der schublade.....
Mal sehen ob die da irgendwann mal rauskommen. Ich denke im moment hat noch anderes Vorrang |
|
Nach oben |
|
|
Grangeste
|
Verfasst am: 28.06.2005 19:21 Titel: |
|
|
so lange es in planung ist, jo es gibt noch wichtigeres....
Aber des were halt eine kleine Verfeinerung mit großen Auswirkungen Aber solange es in Zukunft kommt hab ich nichts zu meckern |
|
Nach oben |
|
|
Erzwolf
|
Verfasst am: 30.06.2005 23:55 Titel: |
|
|
Ich bin ja immernoch dafür, dass die Bodenverhältnisse bei der Nennung nicht oder nur in etwa bekannt sein sollten. Meinetwegen eingeteilt in die Bereiche eher fest für Boden hart bis gut und eher schwer für Boden weich bis tief. Die genaue Bodenangabe kann dann Nennungsschluss bekannt gegeben werden. _________________ Hier gibt es erotische Bilder von mir und meiner Freundin |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
Dabei seit: 30.05.2005 Beiträge: 1967 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: 01.07.2005 06:28 Titel: |
|
|
Die entgültigen Bodenverhältnisse erfährt man erst am Renntermin. Vorher gibt es nur eine voraussichtliche Angabe. Das war schon immer so. Und die Änderung zwischen voraussichtlich und entgültig wurde sogar vor einiger Zeit noch verringert aufgrund von Beschwerden der Spieler. Nach dem Motto "Wenn ich auf gutem Boden nenne, möchte ich daß das Pferd auch auf gutem Boden läuft." |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 01.07.2005 07:59 Titel: |
|
|
Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf..
Ich fände es sehr gut, wenn Pferde sich noch positiv oder negativ entwickeln könnten. Junge Pferde werden ja auch recht schnell aussortiert wenn sie nicht die gewünschte Zeit laufen.. (wir hatten da mal Einteilungen von gut-schlecht im Forum stehen) Wäre doch toll, wenn an einen 2 jährigen hat, der einfach schlecht ist, aber mit 3 oder 4 plötzlich einen riesen Sprung macht. Und natürlich auch anders herum. Das würde meiner Meinung nach mehr Spannung in das Spiel bringen.
So ist es berechenbar. (und deshalb schreibe ich auch hier meinen beitrag..)
lg iv _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Rabatto
|
Verfasst am: 01.07.2005 08:09 Titel: |
|
|
ivannie hat Folgendes geschrieben: |
...
Ich fände es sehr gut, wenn Pferde sich noch positiv oder negativ entwickeln könnten. Junge Pferde werden ja auch recht schnell aussortiert wenn sie nicht die gewünschte Zeit laufen.. (wir hatten da mal Einteilungen von gut-schlecht im Forum stehen) Wäre doch toll, wenn an einen 2 jährigen hat, der einfach schlecht ist, aber mit 3 oder 4 plötzlich einen riesen Sprung macht. Und natürlich auch anders herum. Das würde meiner Meinung nach mehr Spannung in das Spiel bringen....
|
so ist es doch längst drinn...aber auch hier "Ausnahmen bestätigen die Regel" _________________ VG? dann z(w)ählt für uns
Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 01.07.2005 08:12 Titel: |
|
|
Nunja, aber im Moment kann ich es doch noch sehr gut davon abhängig machen wo die Sternchen zur Zeit liegen. Oder ist da noch was anderes? _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Rabatto
|
Verfasst am: 01.07.2005 08:17 Titel: |
|
|
es ist genau so wie du oben schon vorschlägst, das ein 2j. mit 3 oder 4j. richtig zuschlägt, oder aber mit 4j. top leistung bisher gebracht, dann aber ins Loch fällt, das hat mit "Dato" Sternchen nichts zu tun.
(oder versteh ich jetzt irgent etwas falsch?) _________________ VG? dann z(w)ählt für uns
Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 01.07.2005 08:23 Titel: |
|
|
Alles klar, habe bisher von solchen Pferden noch nix gemerkt. Freut mich aber dass es die gibt.. _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 07.07.2005 06:28 Titel: |
|
|
Zufallsfaktor Boden?
Habe jetzt schon mehrmals in Rennen, wo Pferde von mir genannt waren erlebt dass der Boden bei Start geändert wird, versteht man das als eingeführten Zufallsfaktor?
Beispiel: http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=27765
Bei Rennstart wurde der Boden von fest auf gut geändert. |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 07.07.2005 09:01 Titel: |
|
|
@ stier das war aber schon immer so...zumindest seit neustart. Davor weiß ich jetzt nicht..
glaub july sagte mal das sich der boden um bis zu 0,5 oder 0,8 verändern kann vor dem Rennen. |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
|
Verfasst am: 07.07.2005 09:28 Titel: |
|
|
Das war schon immer so, auch vor dem Neustart. Zum Neustart, zumindest glaub ich war es etwa zu der Zeit, wurde die Änderung ziemlich runtergenommen. Vorher war die Änderung zwischen voraussichtlich und entgültig größer. |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 07.07.2005 10:31 Titel: |
|
|
ist das nicht etwas zu extrem, wenn man sich aufgrund der Boden Änderung den Zieleinlauf ansieht? |
|
Nach oben |
|
|
help me
|
Verfasst am: 07.07.2005 10:43 Titel: |
|
|
wo ist denn jetzt das problem stier?
der boden ist doch nur gerade so bei gut mit 3,0 sprich es hat sich nicht wirklich viel geändert warscheinlich. Ich denke der Zieleinlauf wurde nicht wegen der bodenänderung von vielleicht 0,5 oder 0,8 hervorgerufen... |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
|
Verfasst am: 07.07.2005 10:48 Titel: |
|
|
Der Boden ist 3,0. Bei 3,0 ist schon die Frage, ob man es eher zu gut oder zu fest zählt, da bei 3,0 genau die Grenze zwischen fest und gut ist. Wäre es 2,9 würde es "fest" heißen. Ich glaube nicht, daß diese 0,1-Änderung extrem ist. Kleiner geht eine Änderung doch schon nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|