Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Little Arrow
|
Verfasst am: 24.10.2007 10:43 Titel: Boden umtrainieren |
|
|
huhu,
mal ne "blöde" Frage.
wenn ich ein junges Pferd mit vorliebe für festen Boden habe, welches ich gerne auf guten Boden umtrainieren möchte, hilft es dann es einige Rennen sagen wir mal Tief laufen zu lassen oder wird da wirklich nur seine Qualität auf tiefem Boden trainiert? Also dann ebend den Boden laufen lassen den man gern möchte. _________________ Liebe Grüsse,
Little Arrow
Ohitaka Ranch |
|
Nach oben |
|
|
sonja
|
Verfasst am: 24.10.2007 10:46 Titel: |
|
|
Wenne ien Tendenz zu gut besteht, dann lass das Pferd auf gutem Boden laufen! |
|
Nach oben |
|
|
Phil
|
Verfasst am: 24.10.2007 12:51 Titel: |
|
|
Ich glaub damit ist die Frage nicht ganz beantwortet...
Du kannst das Pferd auf tiefem Boden nennen, dann verbessert sich nicht die Qualität auf tiefem Boden, sondern das ganze Raster wird verschoben. D.h damit erreichst du auch, dass er irgendwann auf gut lieber läuft. Allerdings wird er auf dem tiefen Boden, der ja fast das Gegenteil seines Lieblingsbodens ist, absolut null Chance haben.
Es ist meiner Meinung nach sinnvoller ein Pferd mit festem Boden dann auf gut laufen zu lassen, vor allem wenn schon eine Tendenz nach gut besteht. Da hat er dann trotz Umtrainierens die Chance doch ganz gut abzuschneiden.
Naja, meine Meinung ...
Lg,
Phil _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 24.10.2007 13:55 Titel: |
|
|
mit tief würds schneller gehen;). kann also sein, dass dein pferd nur 2 oder 3 rennen braucht auf tief (in denen kannst du dann aber mit dem letzten platz rechnen;)) und dann schon gerne den guten boden geht. bei starker tendenz zu gut könntest du ja auch versuchen, das pferdchen angsam umzustellen, dass heißt ganz grenzwertig laufen lassen und irgendwann von der ausschreibung her immer näher an den guten boden ranzukommen. au diese weise wird das pferd wohl auch mehr chancen haben aber du wirst auch sehr viel länger brauchen, es komplett umzutrainieren;) |
|
Nach oben |
|
|
|