Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mochi
Dabei seit: 26.06.2008 Beiträge: 1699 Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return
|
Verfasst am: 30.10.2009 21:12 Titel: Was würdet ihr machen? |
|
|
hey
ich hab eine Maiden III Stute wo immoment nicht ein Rennen auf ihrer Distanz stattfindet.
Jetzt habe ich mal etwas rum geschaut. Die Stute läuft auf hart 2200. Auch auf fest siehts so aus als ob da kein Rennen zu stande kommt. Erst auf gut 2600 könnte eins stattfinden.
In meinen Stall hab ich ne Nachricht bekommen ob ich meine Stute nicht in einem Rennen auf weich 1900 laufen lassen möchte.
Meine frage jetzt mal an euch Lohnt es sich das Pferd in einen der oben genannten Rennen zu nennen, nur damit es Rennerfahrung bekommt..oder sollte ich sie lieber stehen lassen und warten bis ein Rennen zustande kommt?
Was meint ihr?
LG
Mochi _________________ Mochi Gestüt
Kempinskis Return
Farm of Hope |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 31.10.2009 00:21 Titel: |
|
|
kommt etwas drauf an, wieviele Rennen sie schon hat und auch wie wichtig es dir ist, dass sie nicht umtrainiert wird oder so.. Weil wenn sie zb erst 3 oder 4 Rennen hat und dir das mit dem Boden nicht so wichtig ist, dann kann man sie gut auch noch auf weich laufen lassen, da sie sonst wohl nie auf ihre 8 Rennen kommt. Wenn sie aber shcon 7 Rennen hat, würd ich vielleicht eher noch abwarten. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mochi
|
Verfasst am: 31.10.2009 04:39 Titel: |
|
|
gut das hilft mir ja schonmal weiter boden ist mir in der tat nicht so wichtig und die junge dame hat nunmal erst 4 rennen auf den buckel _________________ Mochi Gestüt
Kempinskis Return
Farm of Hope |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 31.10.2009 07:29 Titel: |
|
|
ich machs zb auch bewusst so, dass ich Pferde, die sehr früh schon sehr weit oben laufen bei den Maiden dann falsch starten lasse, also zb richtiger boden und total falsche Distanz oder so. Damit verhindere ich dann halt, dass sie noch weiter aufsteigen, aber trotzdem ihre Rennerfahrung sammeln. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 31.10.2009 09:26 Titel: |
|
|
Ich kann mich Cinna da nur anschließen:
Auf jedenfall rennen lassen. Ich lass meine immer alle 8 Rennen laufen, egal wie unpassend die rennen müssen und wenn ich einen schweren Extremsteher in ein Fliegerrennen auf gut hauen muss. Das juckt mich eigentlich wenig, wenn die 3 sind, dann kann ich die minimale Bodenschwankung ja immer noch korrigieren. Wenn das Pferd auf einem bestimmten Boden bleiben soll, dann entscheide ich das in der jeweiligen Situation.
Grundsätzlich ist die Rennerfahrung für mich das Wichtigste. Ausnehme ist natürlich, wenn das Pferd zu spät von der Weide kommt, dann ärger ich mich immer richtig, wenn es am Ende nicht alle 8 Rennen hat.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen
Liebe Grüße, Katha _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Mochi
|
Verfasst am: 31.10.2009 12:11 Titel: |
|
|
ja konntest du katha. das werd ich dann bei der auch so machen, dass ich sie in anderen distanzen oder auf anderen böden laufen lasse.
vielen dank cinna und katha für eure antworten
wieder mal was neues dazu gelernt _________________ Mochi Gestüt
Kempinskis Return
Farm of Hope |
|
Nach oben |
|
|
|