Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sensi
|
Verfasst am: 04.12.2009 14:11 Titel: Wie viele Jockeys? |
|
|
Hi.
Ich hab mal ne Frage an die, die schon länger spielen:
Wie viele Jockeys habt ihr und wieviele von welchem Umgang?
Hatte zum Bsp. drei Jockeys mit Umgang circa 64. Hab nun einen hinaus geworfen und der ist mir heute beim Nennen abgegangen, weil die anderen schon mit einem Pferd genannt waren.
Was ratet ihr wieviele Jockeys man haben sollte? Und wieviele in etwa denselben Umgang haben sollten?
Lg Sensi _________________ Club Maquie |
|
Nach oben |
|
|
Alaska II
Dabei seit: 28.09.2005 Beiträge: 8077 Gestüt: Zur Roten Wildblumen
|
Verfasst am: 04.12.2009 14:27 Titel: |
|
|
ich habe 15 Jockeys
3 Temp.: unter 10
3 Temp. 80 und mehr
der rest halt dazwischen.
dazu kommen noch 4 renntaugliche Trainer.
das hängt davon wie viele pferde du mit wieviel prozent Temp. hast...
ich denke mal 2 Pferde auf einen Jockey wäre schon sinnvoll, bei mir sind die jedenfall mit 30 renntauglichen pferden voll ausgelastet..., manchmal fehlt mir sogar einer, da muss ich dann schon schauen wo ich welchen jockey nennen kann damit auch das letzte pferd mit reiter laufen kann
lg Alaska II _________________ Zur roten Wildblume |
|
Nach oben |
|
|
Erdbeere
|
Verfasst am: 04.12.2009 14:41 Titel: |
|
|
Also ich habe 27 Jockeys (Wovon ca. fünf momentan nicht gebraucht werden )
Aber ich kann mich nie entscheiden, welche ich entlassen soll, deshalb dürfen sie alle bleiben
Mir ist es lieber, dass ich Jockeys für jedes Temperament habe, anstatt nur für die Temperamentsklassen meiner Pferde. Wenn ich mal ein Pferd mit besonders hohen/tiefen Temperament kaufen will/ züchte, muss ich dann nicht erst einen Jockey suchen oder kann das Pferd nicht behalten/kaufen, weil ich keinen passenden Jockey habe
Ich denke aber, dass so 17-20 Jockeys wirklich ausreichen ^^ Am besten wäre halt, dass du für ungefähr jedes Temperament (also nicht genau mit den Prozenten) einen Jockey hast.
Wenn du mehr Pferde mit 50% z.b. hast, kannst du ja immer noch einen zweiten oder dritten einstellen
Lg
Erdbeere _________________ À Ciel Ouvert: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=39130
Nach langer Abstinenz wieder zurück.
Frühere Gründerin des Rennstall Obstgartens, Übernehmerin von RS-SADY, Run for Gold, Dancing Caballos (über ca. 5 Jahre verteilt) |
|
Nach oben |
|
|
Sensi
|
Verfasst am: 04.12.2009 14:51 Titel: |
|
|
Ich hab momentan 18 Jockeys, und weil ich mich von keinem trennen kann und ich mir oft denke, was ist, wenn ich plötzlich ein Pferd mit diesem oder jenem Temperament dazu bekomm, dann geht er mir ab..
Darum meine Frage ich wollte eigentlich ausmustern, aber da ihr auch etliche habt, behalt ich die alle.
Vielen Dank für eure Antworten!
Lg Sensi
edit: außerdem konnt ich mich nicht mehr erinnern, wieviele Jockeys ich hatte, bevor ich aufgehört habe zu spielen. _________________ Club Maquie |
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 04.12.2009 15:01 Titel: |
|
|
Du brauchst so viele Jockeys wie du zum Nennen brauchst. Es gibt keine Richtlinien die vorschreiben wie viele haben haben musst, oder eben haben sollte. Wenn du z.B. 17 Jockeys hast für 30 Pferde und damit beim Nennen perfekt hinkommst, dann reichen die schon. Wenn du merkst, dass du ein Pferd immer wieder unpassend laufen lassen musst, dann musst du eben noch einen mit passendem Umgang einstellen.
Wichtig ist, dass du von wenig Temp. bis zu viel Temp. was im Stall hast. Wenn du viele Pferde hast die 45% Temp. haben, dann solltest du deinen Schwerpunkt der Jockeys auch in diesen Temperamentsbereich legen, alles andere wäre natürlich schwachsinnig.
Von Trainieren die reiten würde ich dir generell abraten, braucht eigentlich kein Mensch. Die Erfahrung und die Punkte die dieses Personal sammelt kannst du weder in Gruppe- noch in Eventrennen zu deinem Vorteil nutzen.
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 04.12.2009 15:48 Titel: |
|
|
ich hab mindestens 20 Jockeys pro Stall und hab als Richtlinie höchstens 2 Pferde pro Jockey. Nur weil du mehrere Jockeys mit gleichem Umgang hast, würd ich die zb nie künden, weil du kannst sie ja problemlos umerziehen, dann können sie ein anderes Temp. abdecken, wo du vielleicht nur einen Jockey hast. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lanima
Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 2787 Gestüt: Red Fruit Collection
|
Verfasst am: 05.12.2009 09:29 Titel: |
|
|
Ich hab bloß 13 Jockeys (+ 2 Trainer) für 30 Pferde und eigentlich nie großartige Probleme. Vielleicht sollte ich mir dennoch mal neue zulegen denn teilweise wirds schon etwas eng *g*
Im Prinzip ist es egal wie viele du hast und wie Cinna schon sagte, gute Jockeys nie wegen dem Umgangswert kündigen.. du kannst die problemlos umerziehen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|