Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viele Jockeys?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sensi

Gestüt: Club Maquie

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 14:11    Titel: Wie viele Jockeys? Antworten mit Zitat

Hi.

Ich hab mal ne Frage an die, die schon länger spielen:

Wie viele Jockeys habt ihr und wieviele von welchem Umgang?

Hatte zum Bsp. drei Jockeys mit Umgang circa 64. Hab nun einen hinaus geworfen und der ist mir heute beim Nennen abgegangen, weil die anderen schon mit einem Pferd genannt waren.

Was ratet ihr wieviele Jockeys man haben sollte? Und wieviele in etwa denselben Umgang haben sollten?

Lg Sensi
Alaska II

Gestüt: Zur Roten Wildblumen

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 15 Jockeys
3 Temp.: unter 10
3 Temp. 80 und mehr
der rest halt dazwischen.

dazu kommen noch 4 renntaugliche Trainer.
das hängt davon wie viele pferde du mit wieviel prozent Temp. hast...
ich denke mal 2 Pferde auf einen Jockey wäre schon sinnvoll, bei mir sind die jedenfall mit 30 renntauglichen pferden voll ausgelastet..., manchmal fehlt mir sogar einer, da muss ich dann schon schauen wo ich welchen jockey nennen kann damit auch das letzte pferd mit reiter laufen kann

lg Alaska II
Erdbeere

Gestüt: Á Ciel Ouvert

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe 27 Jockeys Very Happy Laughing (Wovon ca. fünf momentan nicht gebraucht werden )
Aber ich kann mich nie entscheiden, welche ich entlassen soll, deshalb dürfen sie alle bleiben Laughing

Mir ist es lieber, dass ich Jockeys für jedes Temperament habe, anstatt nur für die Temperamentsklassen meiner Pferde. Wenn ich mal ein Pferd mit besonders hohen/tiefen Temperament kaufen will/ züchte, muss ich dann nicht erst einen Jockey suchen oder kann das Pferd nicht behalten/kaufen, weil ich keinen passenden Jockey habe Wink

Ich denke aber, dass so 17-20 Jockeys wirklich ausreichen ^^ Am besten wäre halt, dass du für ungefähr jedes Temperament (also nicht genau mit den Prozenten) einen Jockey hast.
Wenn du mehr Pferde mit 50% z.b. hast, kannst du ja immer noch einen zweiten oder dritten einstellen Wink Smile

Lg
Erdbeere
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensi

Gestüt: Club Maquie

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab momentan 18 Jockeys, und weil ich mich von keinem trennen kann und ich mir oft denke, was ist, wenn ich plötzlich ein Pferd mit diesem oder jenem Temperament dazu bekomm, dann geht er mir ab.. Rolling Eyes

Arrow Darum meine Frage Laughing ich wollte eigentlich ausmustern, aber da ihr auch etliche habt, behalt ich die alle.

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Sensi

edit: außerdem konnt ich mich nicht mehr erinnern, wieviele Jockeys ich hatte, bevor ich aufgehört habe zu spielen.
Katha

Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst so viele Jockeys wie du zum Nennen brauchst. Es gibt keine Richtlinien die vorschreiben wie viele haben haben musst, oder eben haben sollte. Wenn du z.B. 17 Jockeys hast für 30 Pferde und damit beim Nennen perfekt hinkommst, dann reichen die schon. Wenn du merkst, dass du ein Pferd immer wieder unpassend laufen lassen musst, dann musst du eben noch einen mit passendem Umgang einstellen.
Wichtig ist, dass du von wenig Temp. bis zu viel Temp. was im Stall hast. Wenn du viele Pferde hast die 45% Temp. haben, dann solltest du deinen Schwerpunkt der Jockeys auch in diesen Temperamentsbereich legen, alles andere wäre natürlich schwachsinnig.

Von Trainieren die reiten würde ich dir generell abraten, braucht eigentlich kein Mensch. Die Erfahrung und die Punkte die dieses Personal sammelt kannst du weder in Gruppe- noch in Eventrennen zu deinem Vorteil nutzen.

Liebe Grüße Wink
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mindestens 20 Jockeys pro Stall und hab als Richtlinie höchstens 2 Pferde pro Jockey. Nur weil du mehrere Jockeys mit gleichem Umgang hast, würd ich die zb nie künden, weil du kannst sie ja problemlos umerziehen, dann können sie ein anderes Temp. abdecken, wo du vielleicht nur einen Jockey hast.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima

Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bloß 13 Jockeys (+ 2 Trainer) für 30 Pferde und eigentlich nie großartige Probleme. Vielleicht sollte ich mir dennoch mal neue zulegen denn teilweise wirds schon etwas eng *g*

Im Prinzip ist es egal wie viele du hast und wie Cinna schon sagte, gute Jockeys nie wegen dem Umgangswert kündigen.. du kannst die problemlos umerziehen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.