Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zufallsfaktoren in den Rennen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stier



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 206
Gestüt: Cosa Nostra Clan

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 23:46    Titel: Zufallsfaktoren in den Rennen Antworten mit Zitat

Wenn man nicht aufpasst wird sehr vieles im VG, sehr berechenbar, Zufallsfaktoren in den Rennen wären sehr wünschenswert, Vorschläge gab es in der Vergangenheit reichlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loredano



Dabei seit: 10.06.2005
Beiträge: 176
Gestüt: Shady Mansion; Shady Breeders

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir genauso...
schon die geraden bahnen, die inzwischen fast jeder stall hat, machen das ganze mehr oder weniger langweilig, da man nur aus gutmütigkeit noch das erste rennen abwarten muss, danach die pferde meist gleich wieder rausschmeißt wenn sie nicht schnell genug geschätzt werden.
ohne bahn müsste man pferde viel länger behalten, um sie zu testen.
_________________
(23:22) trakifan: also"urinieren" hab ich noch nie gehört


www.shady-mansion.de.vu / www.saphir66.deviantart.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Judith



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 319
Gestüt: Galoppergestüt Möwenfels

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die grade Bahn muss bleiben! Sonst hat man, wenn man nur schlechte Jockeys hat, überhaupt keine Einschätzungsmöglichkeit. Aber es sollte auch Dinge geben, zum Beispiel das Pferd ist zu schnell losgerannt und hat dann die Puste verlkoren oder es hat sich beim Rennen verletzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea



Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 839
Gestüt: Lurker Lounge

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Loredano hat Folgendes geschrieben:
geht mir genauso...
schon die geraden bahnen, die inzwischen fast jeder stall hat, machen das ganze mehr oder weniger langweilig, da man nur aus gutmütigkeit noch das erste rennen abwarten muss, danach die pferde meist gleich wieder rausschmeißt wenn sie nicht schnell genug geschätzt werden.
ohne bahn müsste man pferde viel länger behalten, um sie zu testen.


das ist meiner meinung ein grosser Irrtum.

Zumindest ich kann ein PFerd immer erst nach 10-15 Rennen einschätzen, ausser es ist wirklich ein absolute Krücke.



Zu den Zufällen: Das wird äußerst schwer umzusetzen, da müssen die Scripte ja schon eine gewisse KI haben, damit der Zufall nicht immer dasselbe PFerd aussucht (zb) .... denke nicht das es den Aufwand rechtfertigt.

Aber denke July kann dazu noch mehr sagen Very Happy
_________________
Surrender myself, to you
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grangeste



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 62
Gestüt: Cayuse Stable

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meinen Senf auch mal das zu geben Wink ...
Ich finde Judith Idee sehr gut, das macht alles noch realer und spannender Laughing , ist bestimmt sehr aufwändig und was ist mit dem Speicherplatz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

solche faktoren waren mal für die ferne Zukunft geplant und liegen in der schublade.....

Mal sehen ob die da irgendwann mal rauskommen. Ich denke im moment hat noch anderes Vorrang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Grangeste



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 62
Gestüt: Cayuse Stable

BeitragVerfasst am: 28.06.2005 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

so lange es in planung ist, jo es gibt noch wichtigeres....
Aber des were halt eine kleine Verfeinerung mit großen Auswirkungen Laughing Aber solange es in Zukunft kommt hab ich nichts zu meckern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erzwolf



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 43
Gestüt: Stall Erzwolf

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja immernoch dafür, dass die Bodenverhältnisse bei der Nennung nicht oder nur in etwa bekannt sein sollten. Meinetwegen eingeteilt in die Bereiche eher fest für Boden hart bis gut und eher schwer für Boden weich bis tief. Die genaue Bodenangabe kann dann Nennungsschluss bekannt gegeben werden.
_________________
Hier gibt es erotische Bilder von mir und meiner Freundin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die entgültigen Bodenverhältnisse erfährt man erst am Renntermin. Vorher gibt es nur eine voraussichtliche Angabe. Das war schon immer so. Und die Änderung zwischen voraussichtlich und entgültig wurde sogar vor einiger Zeit noch verringert aufgrund von Beschwerden der Spieler. Nach dem Motto "Wenn ich auf gutem Boden nenne, möchte ich daß das Pferd auch auf gutem Boden läuft."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ivannie



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1796
Gestüt: BumBumMarvin

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf..Wink
Ich fände es sehr gut, wenn Pferde sich noch positiv oder negativ entwickeln könnten. Junge Pferde werden ja auch recht schnell aussortiert wenn sie nicht die gewünschte Zeit laufen.. (wir hatten da mal Einteilungen von gut-schlecht im Forum stehen) Wäre doch toll, wenn an einen 2 jährigen hat, der einfach schlecht ist, aber mit 3 oder 4 plötzlich einen riesen Sprung macht. Und natürlich auch anders herum. Das würde meiner Meinung nach mehr Spannung in das Spiel bringen.
So ist es berechenbar. (und deshalb schreibe ich auch hier meinen beitrag..Smile)
lg iv
_________________
Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabatto



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

ivannie hat Folgendes geschrieben:
...
Ich fände es sehr gut, wenn Pferde sich noch positiv oder negativ entwickeln könnten. Junge Pferde werden ja auch recht schnell aussortiert wenn sie nicht die gewünschte Zeit laufen.. (wir hatten da mal Einteilungen von gut-schlecht im Forum stehen) Wäre doch toll, wenn an einen 2 jährigen hat, der einfach schlecht ist, aber mit 3 oder 4 plötzlich einen riesen Sprung macht. Und natürlich auch anders herum. Das würde meiner Meinung nach mehr Spannung in das Spiel bringen....


Wink so ist es doch längst drinn...aber auch hier "Ausnahmen bestätigen die Regel"
_________________
VG? dann z(w)ählt für uns


Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivannie



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1796
Gestüt: BumBumMarvin

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, aber im Moment kann ich es doch noch sehr gut davon abhängig machen wo die Sternchen zur Zeit liegen. Oder ist da noch was anderes?
_________________
Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabatto



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

es ist genau so wie du oben schon vorschlägst, das ein 2j. mit 3 oder 4j. richtig zuschlägt, oder aber mit 4j. top leistung bisher gebracht, dann aber ins Loch fällt, das hat mit "Dato" Sternchen nichts zu tun.


(oder versteh ich jetzt irgent etwas falsch?)
_________________
VG? dann z(w)ählt für uns


Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivannie



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1796
Gestüt: BumBumMarvin

BeitragVerfasst am: 01.07.2005 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, habe bisher von solchen Pferden noch nix gemerkt. Freut mich aber dass es die gibt..Wink
_________________
Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stier



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 206
Gestüt: Cosa Nostra Clan

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zufallsfaktor Boden?

Habe jetzt schon mehrmals in Rennen, wo Pferde von mir genannt waren erlebt dass der Boden bei Start geändert wird, versteht man das als eingeführten Zufallsfaktor?

Beispiel: http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=27765

Bei Rennstart wurde der Boden von fest auf gut geändert. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ stier das war aber schon immer so...zumindest seit neustart. Davor weiß ich jetzt nicht..

glaub july sagte mal das sich der boden um bis zu 0,5 oder 0,8 verändern kann vor dem Rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das war schon immer so, auch vor dem Neustart. Zum Neustart, zumindest glaub ich war es etwa zu der Zeit, wurde die Änderung ziemlich runtergenommen. Vorher war die Änderung zwischen voraussichtlich und entgültig größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stier



Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 206
Gestüt: Cosa Nostra Clan

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ist das nicht etwas zu extrem, wenn man sich aufgrund der Boden Änderung den Zieleinlauf ansieht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
help me



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 957

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist denn jetzt das problem stier?

der boden ist doch nur gerade so bei gut mit 3,0 sprich es hat sich nicht wirklich viel geändert warscheinlich. Ich denke der Zieleinlauf wurde nicht wegen der bodenänderung von vielleicht 0,5 oder 0,8 hervorgerufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Julbrygd
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1967
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 07.07.2005 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Boden ist 3,0. Bei 3,0 ist schon die Frage, ob man es eher zu gut oder zu fest zählt, da bei 3,0 genau die Grenze zwischen fest und gut ist. Wäre es 2,9 würde es "fest" heißen. Ich glaube nicht, daß diese 0,1-Änderung extrem ist. Kleiner geht eine Änderung doch schon nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de